DIO Modul abgeraucht?

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
codecarbonara
Posts: 8
Joined: 26 Feb 2019, 09:47
Answers: 0

DIO Modul abgeraucht?

Post by codecarbonara »

Hallo zusammen,

ich habe eine einfache Testanordnung aus RevPi Core 3 und DIO Modul mit ein paar Tastern und Lämpchen, sowie dem Netzteil aus dem Shop.
Das Ganze funktionierte tagelang einwandfrei, bis das Netzteil keinen Strom mehr liefern wollte und auch einen Pfeifton von sich gab. Dann habe ich schnell die Spannung getrennt und nach dem Fehler gesucht.
Der RevPi an sich läuft und wenn das DIO Modul nur über X4 versorgt wird, liefert das Netzteil auch Strom. Als ich dann X2 dazu steckte kam Rauch aus dem DIO Modul.
Die Platine des DIO Moduls sieht unbeschädigt aus, riecht aber etwas am X2 Anschluss.

Hat jemand eine Idee, was passiert ist und wie ich das DIO Modul wieder zum Laufen bekomme?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1942
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: DIO Modul abgeraucht?

Post by dirk »

Hallo, das werden wir uns hier anschauen. Ich werde Dir ein RMA per Email schicken.
Post Reply