Touchscreen ohne Touch-Funktionalität

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
Hannes
Posts: 29
Joined: 24 Nov 2016, 08:35
Answers: 0

Touchscreen ohne Touch-Funktionalität

Post by Hannes »

Liebes Forum,

ich arbeite aktuell daran an einem RevPiConnect die Touchfunktionalität eines Displays zum Laufen zu bekommen. Bislang ist mir das nicht geglückt. Ich habe es allerdings dabei schon soweit gebracht, dass ich das Gerät an Kunbus zurück senden musste um das Image neu aufzuspielen, weil ich wohl so an der /boot/config.txt rum gerührt habe, dass das Gerät nicht mehr gebooted ist... ;) An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an dirk, der das Ganze flott wieder gerichtet hat!

Es handelt sich dabei um das Model "WM 12-V-CH" der TL Electronic GmbH ( https://www.tl-electronic.de/industriemonitor/vesa/wm/ ).

Als Zusatzinformationen:
  • Es wird ein Mauszeiger angezeigt.
  • Die Touch-Funktionalität ist auch dann nicht gegeben, wenn ich parallel eine Maus anschließe.
  • Per lsusb wird das Device als D-WAV Scientific Co., Ltd. (...) mit der ID 0eef:0001 angezeigt. Ziehe ich den USB-Stecker, verschwindet auch das Device.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Hannes
Post Reply