DIO Verschaltung

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
Codenascher
Posts: 2
Joined: 24 Jan 2019, 20:06
Answers: 0

DIO Verschaltung

Post by Codenascher »

Hallo zusammen,

ich habe einen RevPi Core 3 sowie eine DIO Gruppe projektiert und mit logi.CAD 3 ein Programm geladen.
Zwei Taster und zwei LEDs habe ich an I_1 und I_2 sowie O_1 und O_2 angeschlossen. (I_X - Taster - 24V bzw. O_X - LED - 0V)

Zunächst habe ich O_1 und O_2 auf TRUE gesetzt. Dabei bringt nur O_1 die LED zum Leuchten, bei O_2 scheint nicht anzuliegen. Die Variablenwerte in logi.CAD habe ich überprüft, sind beide auf TRUE.
An den Eingängen I_1 und I_2 wird leider nichts erkannt.

Habe ich das falsch verdrahtet, oder etwas falsch projektiert?
Mich wundert, dass an O_1 Spannung anliegt, an O_2 jedoch nicht.


Besten Dank im Voraus.

Gruß
Stephan
Codenascher
Posts: 2
Joined: 24 Jan 2019, 20:06
Answers: 0

Re: DIO Verschaltung

Post by Codenascher »

Hallo,

hat sich erledigt, klappt nun alles.
Ich bin von einer anderen Anordnung der IOs ausgegangen.


Grüße
Post Reply