Einstellung der Ethernet Schnittstellen

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
MichaelK
Posts: 12
Joined: 02 Apr 2020, 14:51
Answers: 0

Einstellung der Ethernet Schnittstellen

Post by MichaelK »

Hallo allezusammen,

für ein Projekt mit einem lokalem Inselnetz ohne Internetzugriff und ein Netzwerk mit Internetzugriff, haben wir uns für einen Connect + entschieden. Nun ist bei mir das Problem aufgetreten:

Sobald ich einen npm Aufruf, die Zeit synchronisieren will, funktioniert es nicht, bis ich das zweite Interface in /etc/Network/interfaces deaktiviere, den Revolution Pi neustarte und den Befehl erneut ausführe. Wie kann ich dem System zuweisen, dass er für Standardanfragen auf Port A zugreifen soll und nicht auf Port B?

Gruß

Michael
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Einstellung der Ethernet Schnittstellen

Post by dirk »

Hallo Michael, das Problem ist dass es zwei “default routes” gibt. Das Problem kannst Du einfach beheben, wenn Du die Metrik änderst für Route oder Interface.
Schau Dir mal das Video Tutorial 06 – WLAN einrichten an. Da kommt genau die Problematik zum Tragen ;)
Post Reply