Power LED von DIO Modul flackert rot

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
TechnicusIII
Posts: 3
Joined: 21 Aug 2019, 07:29
Answers: 0

Power LED von DIO Modul flackert rot

Post by TechnicusIII »

Hallo,

derzeit setze ich mich mit einem RevPi Core 3 und einem DIO Modul auseinander.

RevPi_HW-Konfig.PNG
RevPi_HW-Konfig.PNG (9.3 KiB) Viewed 4598 times

Nach dem Einschalten der Stromversorgung wechselt die Power-LED auf Rot (Die Verbindung zu RevPi Core wurde unterbrochen. Prüfe, ob PiBridge richtig eingesteckt ist), oder flackert auch in Abwechslung mit grün.
Die PiBridge wurde bereits mehrmals überprüft und auch ersetzt, ebenso wie die Spannungsversorgung-> keine Verbesserung.

Im flackernden Zustand ist es noch möglich via SSH Ausgänge zu setzen und ein Lämpchen damit leuchten zu lassen, welches ebenfalls gemeinsam mit der Power LED flackert. Wenn die Power Led durchgehend rot leuchtet, ist das Lämpchen auch aus.

Update und Upgrades, sowie Firmware-Update des Moduls sind bereits gemacht worden.

Kennt jemand das Problem?
Danke für die Hilfe
Amar
KUNBUS
Posts: 157
Joined: 15 Jul 2019, 12:58
Answers: 4

Re: Power LED von DIO Modul flackert rot

Post by Amar »

Hallo,
Sie müßen beide X2 und X4 plug von DIO modul Spannungsversorgen.Probieren Sie danach nochmal in PiCtory den Config.rsc zu speicheren und reset Treiber auszuprobieren.
KUNBUS
Amar
KUNBUS
Posts: 157
Joined: 15 Jul 2019, 12:58
Answers: 4

Re: Power LED von DIO Modul flackert rot

Post by Amar »

Hallo,
Sie müßen beide X2 und X4 plug von DIO modul Spannungsversorgen.Probieren Sie danach nochmal in PiCtory den Config.rsc zu speicheren und reset Treiber auszuprobieren.
KUNBUS
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 869
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 7
Location: Berlin
Contact:

Re: Power LED von DIO Modul flackert rot

Post by nicolaiB »

Ich habe auch noch ein DIO hier, dass das selbe Verhalten zeigt. Wenn ich das Modul gegen ein anderes tausche, ist alles in Ordnung. Steckverbinder und RevPi sind in beiden Aufbauten die Selben, sodass es am Modul liegen muss.

Gruß Nicolai
TechnicusIII
Posts: 3
Joined: 21 Aug 2019, 07:29
Answers: 0

Re: Power LED von DIO Modul flackert rot

Post by TechnicusIII »

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Beide Klemmen sind versorgt und die Hardware Konfiguration gespeichert. Auch nach einem Reset der Treiber verändert sich das Veralten nicht.
Auch wenn das DIO Modul gegen ein anderes DIO Modul ausgetauscht wird funktioniert es nicht.
Amar
KUNBUS
Posts: 157
Joined: 15 Jul 2019, 12:58
Answers: 4

Re: Power LED von DIO Modul flackert rot

Post by Amar »

In dem Fall können Sie mir bitte einen Kernel log (dmesg Kommando) zuschicken.Danach Probieren Sie DIO Modul an andere seite von Rev Pi extension bus auszuprobieren.
Gruß,
Amar
KUNBUS
TechnicusIII
Posts: 3
Joined: 21 Aug 2019, 07:29
Answers: 0

Re: Power LED von DIO Modul flackert rot

Post by TechnicusIII »

Mittlerweile habe ich den Fehler beheben können.

Mit dem Image eines anderen RevPi Core 3 tritt der Fehler nicht mehr auf. Dadurch sind aber auch keine Log-Daten mehr vorhanden.
Trotzdem weiß ich nicht genau was den Fehler ausgelöst hat...

Danke, TechicusIII
Post Reply