Fernzugriff mittelsTeamViewer oder VNC Viewer

Post Reply
DeHe
Posts: 5
Joined: 18 Dec 2018, 19:30
Answers: 0

Fernzugriff mittelsTeamViewer oder VNC Viewer

Post by DeHe »

Hallo Allerseits,

ich habe hier Forum und in der Anleitung gelesen, dass man mittels TeamViewer auf Webanwendungen zugreifen kann, nach meinem Wissen ausschließlich auf Webanwendungen. Besteht auch die Möglichkeit auf die grafische Beidenoberfläche (Dekstop) mittels TeamViewer oder VNC Viewer zuzugreifen? Ich muss aus der Ferne in bestimmten Zeitabschnitten eine Fernwartung durchführen bzw. meinen Python-Code aktualisieren/bearbeiten. Momentan mache ich das in unserem lokalen Firmennetzwerk mittels VNC Viewer (von Win 10 auf RevPi Core 3). Funktioniert wunderbar. Gerne würde ich das zukünftig über das Internet machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
DeHe
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Fernzugriff mittelsTeamViewer oder VNC Viewer

Post by dirk »

Hi ich habe Deinen Post hierher verschoben. Sicherlich können die Experten von TeamViewer hier behilflich sein.
TheBlackBird
Posts: 12
Joined: 22 Nov 2018, 21:40
Answers: 0

Re: Fernzugriff mittelsTeamViewer oder VNC Viewer

Post by TheBlackBird »

Hallo zusammen

gibt es hierfür schon eine Lösung?
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Fernzugriff mittelsTeamViewer oder VNC Viewer

Post by dirk »

DeHe, Du kannst Dich momentan leider nicht mit dem Teamviewer aber dem VNC Server auf die grafische Oberfläche verbinden. Mit der kostenlosen VNC Server Version funktioniert das nur aus dem LAN Netzwerk. Aber es gibt auch Lizenzen hierfür, die einen Remote Zugriff wie bei TeamViewer ermöglichen. Schau Dich einfach mal auf deren Webseite um und finde für Dich die passende Lizenz. https://www.realvnc.com/de/connect/pricing/
Post Reply