Hardware Watchdog

Topics about the Hardware of Revolution Pi
Post Reply
DanielSaager
Posts: 1
Joined: 04 Sep 2017, 16:50
Answers: 0

Hardware Watchdog

Post by DanielSaager »

Hallo,
ich überlege den RevPi mit LTE auszustatten und quasi als Gateway zu nutzen um regelmäßig Daten nach Azure bzw. AWS zu übertragen. Andere Gateways / Hardware besitzen Hardware Watchdogs um z.b. bei Systemabstürzen das System wieder anzufahren. Existieren bei RevPi ähnliche Mechanismen oder sind sie nachrüstbar?

Daniel
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Hardware Watchdog

Post by volker »

Im november zur SPS Drives in Nürnberg wird unser neuer "RevPi connect" vorgestellt werden: 2 Ethernetschnittstellen, eine RS485 Schnittstelle zusätzlich zu den normalen RevPi Core 3 Features. Außerdem hat er einseitig die PiBridge und auf der anderen Seite einen SPI-Systembus für Erweiterungsmodule mit Modems (G2/G3/G4, BT, LoRa, Sigfox, PLC, usw.). Das für Dich interessante: Er wird mit einem echten HW Watchdog ausgestattet sein, der von einer belöiebigen Applikation über das Prozessabbild getriggert werden muss, sonst dreht er dem Computemodule den Saft ab und das System resettet in einen Kaltstart. Zusätzlich gibt es ein Relaisausgang für andere externe Geräte (wie Router) die mit resettet werden sollen (oder einzeln per SW) und einen 5 - 24V Eingang für Kontakte einer USV. Man kann also ohne DIO Module mit diesem Teil perfekte Gateways aufbauen, denn dafür haben wir das Teil konzipiert. Das ganze wird nur mäßig mehr kosten als ein normaler RevPi 3 kostet...
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
Post Reply