Procon Web Projekt wurde auf dem Zielsystem nicht gefunden!

Alle Themen rund um die HMI Software PROCON-WEB IoT
Locked
mgX
Posts: 13
Joined: 02 Feb 2018, 19:31
Answers: 0

Procon Web Projekt wurde auf dem Zielsystem nicht gefunden!

Post by mgX »

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Virtuelle Maschine mit Procon Web eingerichtet.
An dieser ist mein Dongle (neu erhalten) eingesteckt und wird erkannt.

Die Verbindung mit meinem RevPi klappt, auch die Übertragung:
Hier die Meldung:

Projekt übertragen ...
10:12:35 Projekttransfer gestartet
10:12:38 Datei 116 von 116 übertragen (ui-icons_cd0a0a_256x240.png)
10:12:38 Projekt erfolgreich auf Zielsystem transferiert
10:12:38 Projekt wurde auf dem Zielsystem nicht gefunden



Auf dem RevPi zeigt er mir bei Procon Web starten nachfolgendes Bild:

PROCON-WEB: No project information! Please wait...
License Attributes License Values
Mode valid
IoT-Enabled true
Client Count 0 / 2
Tag Count 100
Driver Count 1


Wie bekomme ich das System zum Laufen?
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Procon Web Projekt wurde auf dem Zielsystem nicht gefunden!

Post by volker »

Da müsste sich bitte der Support von GTI mal einklinken (ich denke, die lesen das hier mit). Denn es ist wirklich seltsam, dass der Editor eine erfolgreiche Übertragung anzeigt und die Runtime Umgebung behauptet, kein gültiges Projekt zu kennen. Hast Du den RevPi mal zwischendurch neu gestartet?
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
mgX
Posts: 13
Joined: 02 Feb 2018, 19:31
Answers: 0

Re: Procon Web Projekt wurde auf dem Zielsystem nicht gefunden!

Post by mgX »

Hallo Volker,
habe das System neu gestartet - leider bleibt der Fehler bestehen.
Mal schauen was GTI dazu sagt.

Gruss Mark
SupportGTI
Posts: 10
Joined: 03 Apr 2018, 08:17
Answers: 0

Re: Procon Web Projekt wurde auf dem Zielsystem nicht gefunden!

Post by SupportGTI »

Im Designer kommt diese Meldung, wenn die Runtime zurückliefert, dass es das Projekt nicht gibt. Jetzt ist die Frage, warum ist der Transfer erfolgreich, das Projekt wird aber nicht gefunden.

Bitte mal auf dem RevolutionPi überprüfen, was in der /home/pi/procon-web-iot/Projects/projects.json als erstes in dem Array steht. Beispielsweise steht dort:
{"projects":[{"name":"RunningProject"}}

Dann überprüfen, ob der Ordner "RunningProject" im Ordner /home/pi/procon-web-iot/Projects existiert.

Sollte das nicht helfen (und der Ordner existiert), dann würde ich mal das Loggen aktivieren und in das LogFile vom SystemService gucken. Ggf. gibt es hier einen Fehler.

Das Loggen aktiviert man über /usr/lib/procon-web-iot/configurations/procon-web-iot.json

{
"globalDirectory": "/var/lib/procon-web-iot/",
"homeDirectory": "/home/pi/procon-web-iot/",
"logDirectory": "/home/pi/procon-web-iot/Logs",
"logLevel": "silly",
"enableConsoleLog": true,
"processes": [
....
}

Wichtig sind hier "logLevel": "silly" (oder "debug", "error", "warn", "info"). "enableConsoleLog" ist nur wichtig, wenn man den Dienst beendet und IoT im Vordergrund startet.

Dann den Dienst neustarten "sudo systemctl restart procon-web-iot".
mgX
Posts: 13
Joined: 02 Feb 2018, 19:31
Answers: 0

Re: Procon Web Projekt wurde auf dem Zielsystem nicht gefunden!

Post by mgX »

Im Designer kommt diese Meldung, wenn die Runtime zurückliefert, dass es das Projekt nicht gibt. Jetzt ist die Frage, warum ist der Transfer erfolgreich, das Projekt wird aber nicht gefunden.

Bitte mal auf dem RevolutionPi überprüfen, was in der /home/pi/procon-web-iot/Projects/projects.json als erstes in dem Array steht. Beispielsweise steht dort:
{"projects":[{"name":"RunningProject"}}

Die Datei war leer.
Ich habe sie dann gelöscht und erneut probiert - es wird keine neue Datei erzeugt.

Dann überprüfen, ob der Ordner "RunningProject" im Ordner /home/pi/procon-web-iot/Projects existiert.
Der Ordner existiert und beinhaltet diverse Dateien.

Logging habe ich eingeschaltet und kann gerne logs zur Fehlersuche zusenden.
Wohin soll ich diese schicken?


Gruss Mark
SupportGTI
Posts: 10
Joined: 03 Apr 2018, 08:17
Answers: 0

Re: Procon Web Projekt wurde auf dem Zielsystem nicht gefunden!

Post by SupportGTI »

Bitte schicken Sie die Logfiles an support@gti.de
Locked