Verwendung von Chart Controls

Alle Themen rund um die HMI Software PROCON-WEB IoT
Locked
matt.s
Posts: 71
Joined: 06 Sep 2017, 11:46
Answers: 0

Verwendung von Chart Controls

Post by matt.s »

Hallo,

ich möchte gerne meine bestehende Oberfläche erweitern um den Zustand des Prozessabbildes über die Zeit anzeigen zu lassen (=Timing Diagramm). Ich denke ein Chart Control wäre genau für diese Aufgabe gemacht, leider ist das entsprechende Control in der Symbolleiste bei mir im Designer ausgegraut. Von den einfachen Controls kann ich alle außer "Container" einsetzen. Von den komplexen Controls sind nur "WebBrowser", "TreeControl" und "CustomControl" auswählbar, der Rest ist ausgegraut.

Muss ich noch irgend etwas tun bevor ich die ausgegrauten Controls einsetzen kann oder handelt es sich hier um eine Beschränkung durch meine Lizenz (100 Tags) bzw. durch die IoT Runtime?
Schönen Gruß,
matt.s
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Verwendung von Chart Controls

Post by volker »

Hallo Matthias,
so weit ich weiß sind alle Datenbankelemente nicht in ProCon Web IoT enthalten. Sie laufen nur auf "großen" Zielsystemen mit der ursprünglichen ("nicht-IoT") Runtime von ProCon. Da ein Zeitliniendiagramm ja historische Werte benötigt, wird es vermutlich bei ProCon Web IoT nicht zur Verfügung stehen.
Ich hoffe aber, dass sich hier dann auch noch der Support von ProCon meldet und genaueres mitteilt. Ansonsten ruf da einfach mal bei der Hotline an.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
matt.s
Posts: 71
Joined: 06 Sep 2017, 11:46
Answers: 0

Re: Verwendung von Chart Controls

Post by matt.s »

Ok, vielen Dank schon einmal für diese Auskunft. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Einschränkungen in der IoT-Variante gegenüber der normalen Runtime bestehen?
Schönen Gruß,
matt.s
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Verwendung von Chart Controls

Post by volker »

Hi,
ich werde mal bei GTI anfragen, warum hier niemand mitliest und Deine Fragen beantwortet...
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
Locked