Benötigte Komponenten für WebHMI

Alle Themen rund um die HMI Software PROCON-WEB IoT
Locked
WolleB
Posts: 10
Joined: 08 Jan 2018, 15:33
Answers: 0

Benötigte Komponenten für WebHMI

Post by WolleB »

Hallo Users,

ich bin neu in dem Thema RevPi und möchte zu meinem Core die passende Web-HMI aufbauen/installieren.

Welche Komponenten von PROCON Web IoT benötige ich dazu noch zusätzlich an Software?

Reicht eine Runtime und die Designer-Demo oder muss es die DesignerLizenz sein?


Vielen Dank.

Grüße Wolle
User avatar
pi_admin
Administrator
Posts: 105
Joined: 26 Aug 2016, 15:38
Answers: 1

Re: Benötigte Komponenten für WebHMI

Post by pi_admin »

Hallo WolleB,

du brauchst sowohl eine Lizenz für die PROCON-WEB IoT Runtime auf deinem RevPi Core ( https://revolution.kunbus.de/shop/de/pr ... ot-runtime ), als auch eine Lizenz für den PROCON-WEB IoT Designer (https://revolution.kunbus.de/shop/de/pr ... signer-iot) welchen du auf deinem Desktop-PC installierst. Wenn du mehrere RevPi Core nutzen willst, benötigst du für jeden RevPi Core eine PROCON-WEB IoT Runtime Lizenz. Du kannst jedoch mit einer PROCON-WEB IoT Designer Lizenz so viele unterschiedliche HMI-Projekte für deine RevPi Core bzw. Cores erstellen wie du möchtest.

Die Demo-Version des PROCON-WEB IoT Designer ist limitiert auf 5 Tags. Selbst eine einfach gehaltene HMI hat meistens mehr als 5 Tags, daher wirst Du mit aller Wahrscheinlichkeit eine Lizenz benötigen.
Locked