User avatar
volker
Topic Author
Posts: 1047
Joined: 09 Nov 2016, 15:41

Endlich...

31 May 2017, 22:18

Wir vom RevPi Team müssen uns bei unserer Community entschuldigen. Leider haben wir mehrmals das Datum für die Veröffentlichung des Jessie Images verschieben müssen. Es gab gute Gründe, zu denen ich dann gleich noch etwas sage. Aber zuerst die gute Nachricht: Morgen (Donnerstag 1.6.) veröffentlichen wir den Link zum Image-File. Die Sourcen unserer Software stehen bereits seit Wochen als beta-Version in GitHub, auch die Möglichkeit, sich selber mit Paketen ein Image zu bauen. Diese beta-Versionen hatten aber teilweise noch bugs.

Hier ein Einblick in die Gründe für die Terminverschiebungen und in den aktuellen Status:
Im Rahmen der intensiven Tests haben wir gleich an mehreren Stellen Probleme und Fehler gefunden, die wir unbedingt vor einer Freigabe des neuen Images beseitigen wollten. Die Ursachensuche gestaltete sich dann leider sehr schwierig, weil zwei der Fehler nur sporadisch auftraten und sich einer systematischen Fehlersuche so entzogen. Um nun nicht noch länger eine Veröffentlichung zu verzögern, haben wir uns letzte Woche dazu entschlossen, parallel zu der Ursachensuche ein "work around" zu programmieren, welches dafür sorgt, dass der Fehler nicht mehr auftreten kann, auch wenn die Ursache immer noch nicht bekannt ist.
Wir werden also die nächsten Tage weiter fleißig suchen und dann in etwa 14 Tagen Paketupdates anbieten, um einen optimalen Systemstatus mit allen Funktionen zu erreichen. Der Fehler betrifft Dinge, die in der Regel kaum einen User betreffen werden. Aber die betroffenen Funktionen sollen auch für die Zukunft störungsfrei bereitstehen und daher wollen wir schon noch ein Update nachschieben. Das aktuelle Image sollte aber störungsfrei laufen. Lediglich die neue Funktion für Modul- Firmwareupdates haben wir vorrübergehend inaktiv geschaltet.

Wir freuen uns über Dein Feedback und Tipps hier im Forum für den Umstieg. Unser Doku Team hat schon seit gestern viele neue Tutorials rund um das Jessie-image und die neuen Funktionen darin online gestellt.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 695
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Location: Ostfildern
Contact:

Re: Endlich...

07 Jun 2017, 16:23

Der RevPiTimer hat es leider nicht mehr ins Jessie Release geschafft.

Aber ihr könnt den Code im Download Bereich herunterladen.

Und für diejenigen, die nicht warten können bis wir mit einem Update
alles nachliefern gibt es gute Neuigkeiten: Wenn ihr Jessie benutzt
dann könnt ihr die Installationsanleitung aus der readme.txt durchgehen
und den RevPiTimer schon jetzt benutzen. Also erfreut euch am
RevPiTimer !

Über Feedback und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest