Treiber

Verbesserungsvorschläge zum Revolution Pi? Immer her damit!
Post Reply
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Treiber

Post by Ingo »

Hi,

da es ja noch eine Weile dauern wird mit der SpiderControl hoffe ich das Ihr euch einmal mit der Firma Indi Systems in Verbindung setzt. Dabei geht es um die QuickHMI Software die ich Z.z auch nutze.
Leider fehlt dort nurnoch eine Treiber Anbindung an den RevPI. Daher auch meine Frage ob Ihr euch mit denen in Verbindung setzen könntet? Ich habe schon eine Weile Kontakt mit einem Herrn
Matthias-René Martin. der auch sehr Interessiert klang mir aber nicht sagen konnte ob sie selber einen Treiber bringen oder ob ihr einen habt.

Persönlich finde ich die QuickHMI auch besser zu handhaben.
Wäre schön wenn ihr da was machen könnt.

gruss
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Treiber

Post by volker »

Hallo Ingo,
Spider Control wird auf der Messe an unserem Stand zusammen mit logi.cals eine Demo zeigen. Nach der Messe werden wir dann auch die sw verfügbar machen, sobald uns die Lizenzierungs-Tools bereitgestellt werden.
Wir haben inzwischen aber auch mit PRCON WEB IoT eine super schöne HMI. Auf der Embedded World haben wir bereits mit dieser Software eine Visualisierung unserer Demo mit den 3 Säulen und Pumpen gezeigt. Der Hersteller hat uns versprochen, dass wir spätestens im Juni den Verkauf im Shop starten können. Die Lösung ist skalierbar und sogar Kraftwerke verwenden PROCON als vollwertige SCADA.
Übrigens sowohl PROCON als auch SPIDER laufen ja auf dem Web-Server vom RevPi. Damit sind beide Lösungen auch unter TeamViewer über das internet vom jedem Browser aus nutzbar. Der dafür benötigte BeeHieve von Teamviewer ist ein kleiner Agent, der auf dem RevPi installiert werden muss. Wir werden ihn künftig als Standardkomponente aufdem Image haben (deaktiviert, damit Sven keine Herzinarkt erleidet ;-). Die beta-Version des dafür notwendigen neuen TeamViewers wird es vernutlich von TeamViewer kostenlos geben. Der Start dafür ist auch im Mai/Juni geplant, also direkt nach der Hannovermesse, wo wir die Teamviewer Lösung ebenfalls zeigen wollen.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
Post Reply