Laboraufbau wie in YouTube Videos

Verbesserungsvorschläge zum Revolution Pi? Immer her damit!
Post Reply
stephan
Posts: 20
Joined: 31 Jan 2018, 12:48
Answers: 0

Laboraufbau wie in YouTube Videos

Post by stephan »

Hallo zusammen,

ich würde gerne unseren RevolutionPi und dazugehörige Hardware anschaulich präsentieren und sicher installieren, also ohne Kabelsalat und lose herumliegende Geräte. Dafür würde ich gerne in etwa euren Aufbau kopieren, wie Dirk ihn in den YouTube Videos benutzt.
Capture.PNG
Capture.PNG (191.54 KiB) Viewed 7460 times
Weiß jemand wo ich die Bauteile finde und falls das möglich deren genaue Bezeichnung (gibt ja so viele Profilschienen Typen)? Gerne auch eine vollständige Materialliste, die ich dann als Einkaufszettel nutzen kann :)

Vielen Dank schonmal.
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Laboraufbau wie in YouTube Videos

Post by volker »

Solche Profile sind im Internet bei vielen Händlern zu bekommen. Es gibt verschiedene Hersteller, die hier verwendeten sind Bosch-Rexroth Profile. Die quadratischen Querschnitte gibt es in 20x20, 25x25, 30x30 und 40x40 (Schwerlast), vielleicht auch größer. Einige Anbieter haben auch einen Zuschittservice. Alle Montageteile sind ebenfalls im Internet zu bekommen (z.B. Aluprofile24) . Aber Vorsicht: Diverese Montageteile erfordern ein Spezialwerkzeug, um sehr exakt die Löcher zu positionieren. Wer keine CNC oder Ständerbohrmaschine mit Kreuztisch hat, der wird wohl so ein Werkzeug für viel Geld kaufen müssen - oder solche Verbinder verwenden müssen, die keine Montagelöcher erfodern- oder auch da den Bohr- und Schneidservice im Internetshop in Anspruch nehmen.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
User avatar
Steven
Posts: 24
Joined: 29 Mar 2019, 12:01
Answers: 0

Re: Laboraufbau wie in YouTube Videos

Post by Steven »

Genau vor dem selben Problem standen wir auch!
Wir wollen unseren Kunden einen Demo Aufbau ansprechend präsentieren.

Wir haben das ganze jetzt in einen Wandverteiler von Rittal gebaut eine Kombination von Hutschienen und Kabelkanälen.
Den Schrank dann mit Hübschen Folien beklebt :)
Zum reinschauen und erklären öffnen wir dann die Tür.

Vllt. ist das ja auch eine Option für andere?
Post Reply