python3 in Werksimage aufnemen

Verbesserungsvorschläge zum Revolution Pi? Immer her damit!
Post Reply
User avatar
RevPiModIO
KUNBUS
Posts: 322
Joined: 20 Jan 2017, 08:44
Answers: 0
Contact:

python3 in Werksimage aufnemen

Post by RevPiModIO »

Hallo Kunbus!

Ich würde es schön finden, wenn ihr Python3 standardmäßig in euer RevPi-Core Image integrieren würdet.

Ich denke das Teil werden auch viele verwenden, die Python noch nicht sprechen und lernen wollen um damit Software und Treiber zu entwickeln...

Ich persönlich würde den Leuten gleich Python3 ans Herz legen, die Version wird ja auch bald schon 10 Jahre alt ;)

Gruß, Sven
python3-RevPiModIO - https://revpimodio.org/ || Der RevPi ist das Beste, was passieren konnte!
Timo
Posts: 44
Joined: 25 Jan 2017, 10:08
Answers: 0

Re: python3 in Werksimage aufnemen

Post by Timo »

Standardmäßig war bei meinem RevPi Python in Version 2.7.3 und in Version 3.2.3 mit dabei.
User avatar
RevPiModIO
KUNBUS
Posts: 322
Joined: 20 Jan 2017, 08:44
Answers: 0
Contact:

Re: python3 in Werksimage aufnemen

Post by RevPiModIO »

Hi Timo!

Auch schon vorinstalliert oder hast du es über apt-get install python3 gemacht?

Ich musste es aus den Quellen nachinstallieren... :O
python3-RevPiModIO - https://revpimodio.org/ || Der RevPi ist das Beste, was passieren konnte!
User avatar
Mathias
Posts: 130
Joined: 29 Nov 2016, 10:46
Answers: 0

Re: python3 in Werksimage aufnemen

Post by Mathias »

Hallo,

Timo hat recht, Version 2.7.3 und Version 3.2.3 sind installiert, wobei die neuere Version als 'python3' aufgerufen werden muss. Das ist von Debian so definiert.

Man kann natürlich den Symlink /usr/bin/python auch auf python3 zeigen lassen.

python wird auch in Zukunft vorinstalliert sein.

Gruß,
Mathias
Post Reply