1-Wire

Verbesserungsvorschläge zum Revolution Pi? Immer her damit!
Post Reply
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

1-Wire

Post by Ingo »

Hallo,

Ich hätte da noch eine Wunsch fürs nächste Weihnachten, oder sogar schon zu Ostern :)

Eine 1-Wire Erweiterung für den RevPi.
Dann kann man auch schön damit rumspielen
https://www.eservice-online.de/shop/1-w ... j12-passiv

in diesem Sinne
gruß
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: 1-Wire

Post by volker »

Hallo Ingo,
gestern war ich bei Prof. Nik Klever von der Hochschule Augsburg zu gast. Er bertreibt 1-wire als smart home Lösung mit einem RPI und will auf RevPi umstellen. Er verwendet ein USB-auf-1-Wire Dongle dafür. So was gibt es für wenig Geld im Internet.
Wie wäre es, wenn Du einen Python-Treiber für das Teil schreibst, der zyklisch Daten mit dem Prozessabbild austauscht? Vielleicht zusammen mit Nik Klever? Wir würden uns dann um eine RAP-Datei kümmern, damit das Teil auch anständig über PiCtory konfigurierbar wird :-)
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: 1-Wire

Post by Ingo »

hallo Volker,

ich weiß nicht ob ich das hinbekommen würde mit einem treiber schreiben. ich bin da absoluter neuling, ich kann dir nur dashier anbieten. vieleicht kannst du ja damit was anfangen.
https://www.eservice-online.de/media/pd ... 7-R1-1.pdf
das Teil was per usb funktionier ist ja nicht so geeignet da man ja noch ein weites teil da es selber keine geräte verwalten kann.

daher hatte ich mit der TCP IP variante geliebäugelt
https://www.eservice-online.de/shop/1-w ... elle?c=133

Vieleicht kannst du mir da sagen ob es so funktuioeren würde ohne viel aufwand.

gruss
Post Reply