Zugriff via Modbus

Post Reply
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Zugriff via Modbus

Post by Ingo »

Hallo,

Da der RevPI ja über diverse Schneittstellen verfügt wollte ich doch gerne einmal wissen ob es Möglich ist ein Datenaustausch über Modbus port502 herzustellen und wie dann dieser einzurichten ist.
Da die QuickHMI auch auf Modbus zugreifen kann würde ich mir eine Menge Arbeit ersparen um die Daten auszutauschen.
Oder könnt ihr mir sagen was für ein Protokoll über den Port 1534 läuft? und ob ich diesen nicht sogar nutzen könnte.

gruß
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Zugriff via Modbus

Post by volker »

Hallo INgo,
wie bereits mehrfach im Forum angekündigt:
Wir werden sehr bald einen Adapter, also ein in PiCtory einfügbares "Device" bereitstellen, welches Modbus TCP über dei RJ45 Buchse bereitstellen wird (Master und auch Slave). Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Ich verschiebe diese Frage mal nach "Connectivity", da ist er besser aufgehoben...
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
User avatar
Mathias
Posts: 130
Joined: 29 Nov 2016, 10:46
Answers: 0

Re: Zugriff via Modbus

Post by Mathias »

Hallo,

Port 1534 wird von logiCAD3 benutzt.

Gruß
Mathias
Post Reply