OPC UA Server und Anroid Clients

Post Reply
mimuel
Posts: 7
Joined: 22 Nov 2016, 17:22
Answers: 0

OPC UA Server und Anroid Clients

Post by mimuel »

Hi,
eine interessante Lösung :
Ein OPC UA Server auf dem Rasp und Android Clients.

Hier die Beschreibung für den Server:
https://github.com/FreeOpcUa/python-opcua
(siehe Rubrik : server on rasp)

Hier die Android Clients:
https://www.prosysopc.com/products/opc- ... r-android/
https://play.google.com/store/apps/deta ... cada&hl=de

hat auf Anhieb funktioniert!

Gruß Michael
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: OPC UA Server und Anroid Clients

Post by Ingo »

Hallo Michael,

das mit dem OPC musst du einmal genauer erklären.

Da ich als Visu Software die QuickHMI nutze kann ich dort auch als Datenquelle ein OPC aussuchen. Aber wie bekomme ich den RevPI dazu das er OPC unterstütz.
Du hast nur geschrieben das es Funktioniert aber Wie nicht.
Sorry ich bin im Englischen nicht so bewandert um das zu verstehen was dort steht. Also musst du es hier schon einmal genauer beschreiben wie du es angestellt hast das es klappt.
Ich würde gerne den OPC nutzen unfd könnte so meine Daten mit der QuickHMI austauschen und die Visu nutzen.

gruss
Ingo
Post Reply