openmodelica installieren

Post Reply
lenlehm
Posts: 2
Joined: 06 Apr 2017, 10:08
Answers: 0

openmodelica installieren

Post by lenlehm »

Hallo,

ich habe kürzlich erst den RevPi gekauft und wollte gleich mal openmodelica installieren. Allerdings stoße ich jedes mal auf den gleichen Fehler:
'unable to locate package openmodelica' , obwohl ich mehreren Beschreibungen gefolgt bin (https://openmodelica.org/download/download-linux).
Ich wollte auf dem RevPi openmodelica Simulationen ablaufen lassen und bräuchte dafür zumindest den Compiler. Ich habe auch schon in den sources vom RevPi die location von openmodelica hinzugefügt:
deb http://build.openmodelica.org/apt wheezy nighlty
und deb-src http://build.openmodelica.org/apt wheezy nightly
Ich weiß leider nicht mehr weiter und wäre für jede Hilfestellung dankbar!

Vielen Dank schon vorab!
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: openmodelica installieren

Post by volker »

Hallo lenlehn,
schade, dass niemand bisher auf Deine Frage geantwortet hat. leider haben wir bei KUNBUS auch keine Erfahrungen damit sammlen können, so dass wir Dir keine kompetente Antwort auf Deine Frage geben können. Daher schlage ich folgendes vor:
In der Raspi community sind wesentlich mehr User zu finden. Vielleicht bekommst Du deshalb in einem der vielen Raspi-Foren eine Antwort auf Deine Frage?
jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück bei der weiteren Suche nach einer Antwort und würde mich freuen, wenn Du hier im Forum kurz bercihtest, falls Du das problem gelöst bekommst. Dann können andere User auch davon profitieren.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
Post Reply