Modbus RTU

Post Reply
Chris814
Posts: 2
Joined: 09 Mar 2017, 12:53
Answers: 0

Modbus RTU

Post by Chris814 »

Hallo

Ist es irgendwie möglich, den RevPi als Modbus RTU Master (RS485 oder RS232) zu betreiben ?

Konkret habe ich ein Projekt, bei dem ich sowohl einen Modbus RTU Master und einen Modbus TCP Server brauche. Ist das lösbar?

Freundliche Grüsse
Christoph
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Modbus RTU

Post by volker »

Hallo Christoph,
iwr werden an der embedded world unseren Modbus master / slave mit Konfiguration über PiCtory vorstellen. primäre kann er sowohl master (=client) als auch slave (=server) über dei eingebaute RJ45 oder USB und WiFi als Modbus TCP. Es ist aber auch möglich, über einen USB auf RS485 Adapter Modbus RTU zu fahren. Nicht alle Adapter werden da funktionieren. In unserem shop haben wir 2 verschiedene, wobei der einfache Aufsteckadapter (noch) nicht mit unserem Stack läuft, wohl aber das Hutschienengerät. Und ja, du kannst master und Slave parallel in PiCtory auf einem Core konfigurieren.
Ich hoffe, die sbeantwortet Deine Fragen.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
Chris814
Posts: 2
Joined: 09 Mar 2017, 12:53
Answers: 0

Re: Modbus RTU

Post by Chris814 »

Hallo Volker

Danke für deine Antwort. Ich denke mit dem Modul können wir das realisieren.

Ich bin gespannt auf die neuen Module....
Post Reply