DMX Start

Post Reply
Lichtgemacht
Posts: 3
Joined: 29 Jul 2019, 13:58
Answers: 0

DMX Start

Post by Lichtgemacht »

Hallo Forum,

habe RevPicore3, RevPiDIO und Gateway DMX zusammengebaut. G-DMX ist konfiguriert. Kann über piTest mit -w DMXOut_1,200 den Kanal beschreiben und meine Anwendung funktioniert auch.

Jetzt suche ich nach EINFACHEN python Beispielen für DMX Anwendungen damit ich mit dem programmieren loslegen kann. Auf der Kunbus Seite habe ich nichts gefunden. Wäre dankbar für Infos dazu.

Beste Grüße, Lichtgemacht
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1925
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: DMX Start

Post by dirk »

Hi, sehr schön dass Du mit Python arbeiten möchtest, schau Dir mal RevPiModIO an.
viewtopic.php?f=6&t=1320&p=5218&hilit=revpimodio#p5218
Lichtgemacht
Posts: 3
Joined: 29 Jul 2019, 13:58
Answers: 0

Re: DMX Start

Post by Lichtgemacht »

Hi,
ich habe die Aufgabe bei einer Maschine sieben Betriebszustände farblich darzustellen und anstatt einer Ampel mit sieben Farben beleuchten wir jetzt die ganze Maschine farblich :-)
Dazu bekomme ich aus der Maschine drei bit, die die Zustände binär codiert angeben. Ich lese die mit RevPi DIO ein, werte die aus und gebe dann je nach Zustand ein DMX Signal an die Scheinwerfer.
Funktioniert schonmal sehr gut. Vielen Dank für die schnelle Info! Dadurch bin ich recht schnell in die Entwicklungsumgebung gekommen; habe ich doch vorher noch nix mit python gemacht.
Beste Grüße, Torsten.
Post Reply