Passwort auf Aufkleber geht nicht

Post Reply
Langstein
Posts: 1
Joined: 08 Nov 2017, 16:51
Answers: 0

Passwort auf Aufkleber geht nicht

Post by Langstein »

Hallo zusamen,
ich nehme den Revolution Pi heute das erste mal in Betrieb. Leider geht das aufgedruckte Passwort weder über SSH noch über die Oberfläche.

Hab ich was übersehen? Was kann ich tun?

Grüßle
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Passwort auf Aufkleber geht nicht

Post by volker »

Da Dir ein "müsste aber..." wenig weiterhilft (diese Dinge laufen automatisiert im Produktionsendtest und sind daher definitiv im Auslieferungszustand fehlerfrei) , bitte ich Dich erst einmal um genaue Beschreibung was du machst. Was tippst Du wie ein, am besten mal mit einem screenshot? Wenn du das aufgedruckte pw nicht hier im Forum nennen möchtest, dann mail die Angaben in einer PM. auf der anderne Seite solltest du (wenn Du dann mal ins System kommst) eh dieses PW auf ein eigenes ändern. daher ist es nicht wirklich sicherheitsrelevant, es hier zu nennen...
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Passwort auf Aufkleber geht nicht

Post by dirk »

Hallo Langstein,
der User auf dem Aufkleber ist nicht für die SSH Verbindung sondern für PiCtory gültig.
Für die SSH Verbindung lautet der User "pi".
Feuer94
Posts: 1
Joined: 10 Dec 2018, 13:30
Answers: 0

Re: Passwort auf Aufkleber geht nicht

Post by Feuer94 »

Ich habe das selbe Problem.
Das Passwort funktioniert zwar auf der Website mit dem Benutzer admin.
Wenn ich mich allerdings aud den PI aufschalten wil per ssh funktioniert das selbe Passwort weder mit dem Nutzernamen admin noch mit pi.

Was kann ich tun?
Eduard
KUNBUS
Posts: 209
Joined: 18 Jun 2018, 16:16
Answers: 0

Re: Passwort auf Aufkleber geht nicht

Post by Eduard »

Hallo,

wenn das Image noch dem Auslieferungszustand entspricht, muss das Passwort noch stimmen.

Aber du hast folgende Möglichkeiten.

1. Ein neues Image installieren, wie das geht findest du hier.
Nach dem du die Seriennummer und die MAC-Adresse eingegeben hast wird der Default-Passwort angezeigt.
Dieser sollte mit dem auf dem Aufkleber übereinstimmen.

2. Wenn du das Image nicht überschreiben möchtest oder kannst findest du hier zwei Möglichkeiten.

Gruß,
Eduard
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Passwort auf Aufkleber geht nicht

Post by dirk »

Hi, schau dir am besten in den FAQs den Beitrag an "I downloaded a fresh image but I cannot login. What are the default credentials of a fresh downloaded image?"
Post Reply