LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
Thome
Posts: 9
Joined: 20 Sep 2018, 07:00
Answers: 0

LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Post by Thome »

Hallo in die Runde,

ich hänge seit einem Tag an folgendem Problem und hoffe ihr habt eine Lösung:

Zunächst habe ich Logi.Cad3 von eurer Seite gedownloaded, mit 7Zip entpackt und anschließend gestartet. Dann die Lizenzvereinbarung bestätigt sowie den Dateipfad zum vorgegebenen Workspace quittiert.
Zu einem früheren Zeitpunkt habe ich die Logi.RTS-Lizenz wie von euch beschrieben auf dem RevPi installiert und scheint auch alles soweit zu passen.

Nun wollte ich gern für den ersten Test, wie im Manual beschrieben, das Zähler-Projekt starten. Die SPS Verbindung steht bzw. wird Online angezeigt. Allerdings erhalte ich nach Betätigung des Buttons "Anwendung erstellen und laden" mehrere Fehlermeldungen, die auf Probleme mit C/C++ Code hinweisen.
Um mein Problem zu verdeutlichen habe ich einen Screenshot angehängt.
logicad3.png
logicad3.png (142.99 KiB) Viewed 7537 times
Was ich schon probiert habe.
- Alles komplett entfernt und neu gedownloaded sowie konfiguriert.
- Projekt außerhalb und innerhalb des Workspace erstellt
- RevPi neu gestartet
- bin auch genau den Anweisungen des Manuals gefolgt


Kann es sein das mit dem compiler was nicht passt? Er scheint ja im script was nicht zu kennen!?
Oder findet er die Bibo nicht? Die Code-Identifikation zeigt auch einen Fehlercode an, allerdings kann ich eine genauere Beschreibung dazu nirgends finden.

Vielen Dank schon mal!

VG Thome
User avatar
juergen
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 37
Joined: 10 Nov 2016, 14:14
Answers: 0
Location: St. Pölten
Contact:

Re: LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Post by juergen »

Hallo Thome,
vielen Dank für den Forumsbeitrag.
Ich hab ein paar Fragen an dich:
  • Welche logi.CAD 3 Version nutzt du?
  • Wo hast du diese downgeloaded?
  • Welches Windows nutzt du?
  • Java hast du updated? Bist also am letzten Stand?
Vielen Dank für deine Hilfe.
LG,
Jürgen
Thome
Posts: 9
Joined: 20 Sep 2018, 07:00
Answers: 0

Re: LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Post by Thome »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Jürgen.

Zu deinen Fragen:

Logi.Cad3 habe ich von der Revolution Pi-Seite unter Shop und Software gedownloaded:
https://revolution.kunbus.de/shop/de/logicad3
- Logi.Cad3 compact/Version 1.115.0

Java verwende ich:
- Java Oracle Version 8 Update 181 (Build 1.8.0_181-b13), laut Updater die aktuellste Version

Windows verwende ich das aktuelle 10er (ließ sich leider nicht vermeiden, neuer Rechner mit vorinstallierten 64-Bit-Betriebssystem)
- Windows 10 Pro 10.0.17134 Build 17134

Anbei noch ein shot vom Dateiexplorer. Vielleicht liegt das Problem ja dort? Weiß nicht wie die Abhängigkeiten der Ordnerstruktur sein muss (Bibliotheken erkennen etc.).
Darunter ein shot vom aktuellen Fehlerprotokoll.
Fehlercode.png
Fehlercode.png (123.53 KiB) Viewed 7475 times
The attachment Fehlercode.png is no longer available
Thome
Posts: 9
Joined: 20 Sep 2018, 07:00
Answers: 0

Re: LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Post by Thome »

Bild2.jpg
Bild2.jpg (122.43 KiB) Viewed 7475 times
Hier das Bild vom Ordnersystem, es ließ sich nur ein Bild pro Beitrag darstellen!?
Thome
Posts: 9
Joined: 20 Sep 2018, 07:00
Answers: 0

Re: LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Post by Thome »

Niemand eine Idee oder Tipps wie ich da weiter kommen könnte!?
User avatar
Walter
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 77
Joined: 15 Dec 2016, 12:56
Answers: 0

Re: LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Post by Walter »

Hallo Thome,


bitte sende uns noch den Inhalt der Ansicht "Fehlerprotokoll" (Schnellzugriff) sowie das Compile_result.txt - diese findest du im Projekt im target\revolutionpi\revolutionpiresource.revolutionpi - Ordner.
Wir werden uns dann schnellstmöglich wieder bei dir melden.


freundliche Grüße
Walter
Thome
Posts: 9
Joined: 20 Sep 2018, 07:00
Answers: 0

Re: LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Post by Thome »

Guten Morgen Walter,

anbei findest du das Textfile sowie den screenshot des Fehlerprotokolls.
The attachment 1Logicad3.png is no longer available
und hier die Text-Datei
1Logicad3.png
1Logicad3.png (139.85 KiB) Viewed 7155 times
Vielen Dank schonmal fürs drüber schauen.
Attachments
compile_result.zip
(1.53 KiB) Downloaded 481 times
User avatar
Walter
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 77
Joined: 15 Dec 2016, 12:56
Answers: 0

Re: LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Post by Walter »

Hallo Thome,

nach internen Abklärungen sieht es für uns so aus, als ob Deine logi.CAD 3 compact Installation aus irgend einem Grund keinen Compiler beinhaltet.
Bitte lade Dir die aktuelle logi.CAD 3 compact von unserer Homepage herunter (derzeit: V1.120) und versuche es erneut.
Über Dein Feedback freuen wir uns sehr!

lg
Walter
Thome
Posts: 9
Joined: 20 Sep 2018, 07:00
Answers: 0

Re: LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Post by Thome »

Guten Morgen Walter,

ja, den Eindruck hatte ich auch, dass er mit dem compilen ein Problem hat.
Von welcher Homepage müsste ich das downloaden? Auf der Revolution PI Homepage steht nur die V1.115 zur Verfügung oder meinst du direkt bei logi.cals?
Muss man sich dort ebenfalls nochmal registrieren?

Gruß Thomas
Thome
Posts: 9
Joined: 20 Sep 2018, 07:00
Answers: 0

Re: LogiCad3 Code-Image wird nicht geladen

Post by Thome »

So, ich habe jetzt die Version von der logi.cals Homepage gedownloaded. Leider zeigt sich das gleiche Bild wie zuvor.
Kann man sonst was falsch machen? Sicherheitseinstellungen seitens Windows etc.? Oder ist der Speicherort entscheidend?
Oder ist eine andere Java-Anwendung geeigneter?
Post Reply