Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"

Post by Ingo »

jackson wrote: 26 Apr 2018, 20:27 ImageHallo liebe Kollegen,
auch ich bekomme dieselbe Fehlermeldung beim Ausführen des Beispielprogramms von Tutorial 17.

RevPi ist über SSH erreichbar und auch Variablenzugriff ist möglich. (z.B. RevPiLED setzen).
IP Adresse habe ich im Beispielprogramm geändert.
logi.rts multi task lizenz habe ich auch laut Anleitung auf den RevPi kopiert.
Wie kann ich über das SSH Terminal checken, ob die Lizenz korrekt aktiviert wurde?

Ich verwende meinen WLAN Router. Kann es sein, dass der Port 1534 dort gesperrt ist?

Irgendwelche anderen Ideen woran es liegen könnte?

Freundliche Grüße,
Michael
irgendwie scheint es das du noch einen Fehler in deinem Code hast. da das Icon von "RevolutionPiResource" nicht so ausschauen sollte wie ein Monitor sondern wie das obere Symbol. kannst du bitte einmal die beiden einstellungen von der local und der Revpi bitte Posten. Da du auf deinem Bild ja die Fehlermeldung davor hast ist es schwer zu erkennen was du da genau gemacht hast.
Es sollte so ausschauen
lc3.JPG
lc3.JPG (18.42 KiB) Viewed 4609 times
jackson
Posts: 8
Joined: 06 Mar 2018, 11:57
Answers: 0

Re: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"

Post by jackson »

Hallo,
also die Verbindung scheint mittlerweile zu funktionieren.
Ich habe meine Firewall-Settings geändert und LogiCAD als Admin ausgeführt.

Jetzt kann ich mich verbinden, allerdings das Programm nicht laden, weil ich natürlich eine andere HW-Konfig habe als im Tutorial (nur 1x DO).
D.h. ich mache mich jetzt mal daran ein Testprogramm zu schreiben um weiter zu testen.

PS:
Ich habe auch weiterhin das Symbol mit Monitor und Zahnrad als Ressource.

Wenn ich unter Laufzeitsystem nach sehe steht hier:
Aktuelle Version 3.13.0
Empfohlene Version 3.25.0

Kann man daraus zu mindest schließen, dass die Lizenzaktivierung funktioniert hat?

LG Michael
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"

Post by Ingo »

Also wenn du dich schon einmal verbinden kannst scheint der RTS zu laufen.
Das mit dem Hochladen, du solltetes zumindestens eine Meldung bekommen wenn er etwas nicht hochladen kann.
schau einmal recht in den Fehlermeldungen ob da etwas drinne steht.

wenn es dir hilft könnten wir ja eine TeamView verbindung aufbauen und ich schaue es mir einmal an das ganze, wenn es nicht klappen sollte mit dem Hochladen.
User avatar
juergen
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 37
Joined: 10 Nov 2016, 14:14
Answers: 0
Location: St. Pölten
Contact:

Re: Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Zielsystem"

Post by juergen »

Hallo,

den Anmerkungen vom Ingo ist nichts hinzuzufügen. Danke übrigens für deine Hilfe!

LG,
Jürgen
Post Reply