PeFi
Topic Author
Posts: 19
Joined: 30 Oct 2018, 11:16

Downgrade logi.RTS

06 Oct 2019, 11:42

Hallo zusammen,

nach einem Komplett-Update meines RevPi3 startet scheinbar meine Logi.CAD3-Application nicht mehr.
Beobachtet habe ich am RevPi3, dass die Power-LED ab und an rot wird, was auf einen Watchdog-Fehler hindeutet. Dieses Verhalten tritt nicht auf, wenn ich per "
sudo systemctl stop logi-rts
" und "
sudo systemctl disable logi-rts
" ausgeschaltet habe.
Aufgefallen ist mir, das bei der Anzeige der Instanzen in Logi.CAD3-PC-Software, dass das Laufzeitsystem logi.RTS 4.3.0 aktiv ist, jedoch 3.25.0 empfohlen wird (siehe Bild):
Image.

Gibt es die Möglichkeit eine Downgrades von Logi.RTS? Wenn ja, bitte ich um die Ausführungsschritte.

Ich habe das von Kunbus gelieferte logi.CAD3 Version 1.115.0 installiert.

Danke
Peter
Attachments
2019-10-06 11_33_15-logi.CAD 3.png
2019-10-06 11_33_15-logi.CAD 3.png (10.22 KiB) Viewed 525 times
 
User avatar
Walter
Posts: 57
Joined: 15 Dec 2016, 12:56

Re: Downgrade logi.RTS

08 Oct 2019, 18:10

Hallo PeFi,


im Grunde reicht es aus, wenn du dir im 1. Schritt dein aktuelles "RTS" Verzeichnis mal wegsicherst (u.A. wegen dem Lizenzfile) und danach den entsprechenden RTS aus dem *tar.gz File am Revolution Pi wieder entpackst.
Damit der RTS danach nicht im Demomodus läuft musst du auch wieder die Lizenzdatei einspielen. Du kannst dazu analog zu dieser Anleitung vorgehen:
https://help.logicals.com/lco3docu/late ... nd-starten


freundliche Grüße
Walter Zögernitz
 
User avatar
lukas
KUNBUS
Posts: 59
Joined: 13 Feb 2017, 10:29

Re: Downgrade logi.RTS

09 Oct 2019, 14:32

Gibt es die Möglichkeit eine Downgrades von Logi.RTS? Wenn ja, bitte ich um die Ausführungsschritte.
Du kannst die Runtime auf deinem Revolution Pi Gerät wie folgt auf die alte Version downgraden:

sudo apt-get install logi-rts=3.25.0-1+revpi1
 
zhan
KUNBUS
Posts: 35
Joined: 16 Apr 2019, 13:31

Re: Downgrade logi.RTS

09 Oct 2019, 17:14

Gibt es die Möglichkeit eine Downgrades von Logi.RTS? Wenn ja, bitte ich um die Ausführungsschritte.
Du kannst die Runtime auf deinem Revolution Pi Gerät wie folgt auf die alte Version downgraden:

sudo apt-get install logi-rts=3.25.0-1+revpi1
davon bitte "sudo apt-get update" machen
Simon
 
PeFi
Topic Author
Posts: 19
Joined: 30 Oct 2018, 11:16

Re: Downgrade logi.RTS

11 Oct 2019, 05:17

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe die Kommandozeilen-Lösung genutzt, was einwandfrei funktioniert! Nach einem Neustart des RevPi3 startete meine Applikation sofort.
Danke @zhan und @lukas!

Gruß
Peter
 
User avatar
lukas
KUNBUS
Posts: 59
Joined: 13 Feb 2017, 10:29

Re: Downgrade logi.RTS

19 Nov 2019, 14:53

Ich habe die Kommandozeilen-Lösung genutzt, was einwandfrei funktioniert! Nach einem Neustart des RevPi3 startete meine Applikation sofort.
Danke für die positive Rückmeldung.

Noch ein Hinweis, mit "sudo apt-mark hold logi-rts" kannst du die aktuell installierte Version auch festhalten. Dann wird bei "sudo apt-get upgrade" nicht versucht, die von dir absichtlich installierte ältere Version upzugraden. Wenn du später doch logi.RTS upgraden möchtest, kannst du dies einfach mit "sudo apt-get install logi-rts" bewerkstelligen. Die Hold-Markierung wird dadurch implizit entfernt. Alternativ ist es auch möglich, die Hold-Markierung explizit mit "sudo apt-mark unhold logi-rts" zu entfernen. Dann wird das Paket beim nächsten "sudo apt-get upgrade" zur Aktualisierung vorgeschlagen.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest