Update logi.rts

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
Post Reply
EWI
Posts: 1
Joined: 19 Sep 2019, 10:35
Answers: 0

Update logi.rts

Post by EWI »

Hallo,
Ich habe gerade erst mi dem RevPi angefangen, bin mit Hilfe der Tutorials auch schon sehr weit gekommen.
Nun steh ich vor der Herausforderung mein Laufzeit System logi.rts zu updaten (siehe Bild)
logi.rts.PNG
logi.rts.PNG (2.45 KiB) Viewed 11286 times
Leider habe ich bisher nichts dazu gefunden ich hoffe mir kann jemand Helfen.
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Update logi.rts

Post by dirk »

Hallo EWI, ich habe Deinen Post hierher verschoben ins logi.cals board. Hier sind die Spezialisten von logi.cad welche Dir sicherlich unkompliziert weiterhelfen können.
User avatar
Walter
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 77
Joined: 15 Dec 2016, 12:56
Answers: 0

Re: Update logi.rts

Post by Walter »

Hallo EWI,

danke für Deine Anfrage. Im Grunde reicht es, das "rts" Verzeichnis auf Deinem Revolution Pi durch das zu ersetzen, das im Package des Neuen enthalten ist.
Bitte achte aber darauf, dir vorher das Lizenzfile (logirts.lic) wegzusichern, da ohne dem File der RTS nur im Demomodus läuft!
Du kannst auch das schon existierende rts Verzeichnis umbenennen und den neuen RTS aus dem *.tar.gz File im "neuen" rts Verzeichnis entpacken.

beste Grüße
Walter
Duc900
Posts: 29
Joined: 15 Jan 2020, 21:39
Answers: 0

Re: Update logi.rts

Post by Duc900 »

Hallo Walter,

ich habe dasselbe Problem und finde nun in meinem "Package" das rts nicht. Ich vermute, unter Package verstehst Du das logiCAD-Programm, was man sich herunterladen kann. So steht es auch in der Doku von logiCAD. Nur - darin ist ein solches File nicht zu finden!?!?
Was kann ich tun?

Vielen Dank vorab!

LG
Fritz
User avatar
Walter
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 77
Joined: 15 Dec 2016, 12:56
Answers: 0

Re: Update logi.rts

Post by Walter »

Hallo,

das RTS ist im "*tar.gz" File enthalten.

RTS am RevPi updaten:
1) kopieren Sie die Datei "RTS3-linux-arm11-revolutionpi-4.3.0.tar.gz" in das "tmp" Verzeichnis der Hardware (z.B. mit Filezilla oder WinSCP)
2) starten Sie "Putty.exe" (oder Vergleichbares) auf Ihrem PC und melden Sie sich am RevPi an (username, password)
3) setzen Sie dann diese Befehle (im Putty) ab:

cd /opt
systemctl stop logi-rts
mv RTS RTS.old
tar -xvf /tmp/RTS3-linux-arm11-revolutionpi-4.3.0.tar.gz -C RTS
cp RTS.old/logirts.lic RTS
systemctl start logi-rts


Bitte beachte, die Versionsnummern (hier 4.3.0) entsprechend deiner verwendeten Version zu substituieren.
Solltest du kein passendes *tar.gz" File haben, schick mir bitte eine PN.


lg
Walter
User avatar
Frido
Posts: 53
Joined: 21 Apr 2018, 10:47
Answers: 0
Location: Stuttgart

Re: Update logi.rts

Post by Frido »

Hallo Walter,

vielen Dank für die obige Erläuterung. Aktuell verwende ich logiCAD3 V1.118.0. Jetzt möchte ich auf die aktuellste Version updaten, also aktuell auf V2.3.0, die es hier im Shop zum Download gibt. Dazu Fragen:
  1. Ich suche das File für die RT auf dem RevPi Core 3. In dem entpackten Ordner sehe ich nur das hier, also nichts für den revolutionPi:
    Image
    Wo finde ich die Datei "RTS3-linux-arm11-revolutionpi-4.3.0.tar.gz?
  2. Ist meine RTS-Lizenz, die ich für V1.118.0 habe, auch für V2.3.0 gültig?
  3. wie finde ich die aktuell verwendete Version meiner RT auf dem revPi heraus?
  4. nebenbei: Warum haben die RT und logiCAD3 unterschiedliche Versionen (2.3.0 vs. 4.3.0)?

Hintergrund:
Updaten auf V2.3.0 will ich, weil ich auf einem" neuen" PC beim Projektupload immer diesen Fehler hier bekomme: Fehler beim Laden des Code-Images (Fehlercode: 0x10103 (65795) ). Laut Hilfeseite ist die Ursache hierfür, dass meine RT nicht die selbe Version hat wie logiCAD3. Und die RT für Version 1.118.0 hatte ich schon erfolgreich auf dem RevPi drauf (und monatelang damit mit einem "alten" PC in V1.118.0 programmiert). Nach der Installation von logiCAD3V2.3.0 auf dem "neuen" PC kommt aber eben besagter Fehler. Ich denke, dass das mit dem Update der RT auf dem revPi gelöst wird. Andersrum wäre ich auch mit logiCAD3V1.118.0 auf dem "neuen" PC zufrieden, aber die Installationsdatei dieser Version finde ich nicht mehr.
User avatar
Walter
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 77
Joined: 15 Dec 2016, 12:56
Answers: 0

Re: Update logi.rts

Post by Walter »

Hallo Frido,

zu Deinen Fragen:
1. das File findest du im Attachment des Posts
2. die RTS Lizenz sagt aus, dass das Gerät mit der Seriennummer XY... eine Lizenz für logi.RTS hat. Die Versionsnummer ist dabei unwichtig
3. die aktuell laufende RTS Version am RevPi findest du im Applikationstest von logi.CAD 3 heraus, wenn du die Instanzenansicht aufklappst:
Image
Sie ist auch sichtbar, wenn man den RTS (z.B. via Putty) am RevPi manuell startet.
4. die unterschiedlichen Versionsnummern kommen zustande, da Host (logi.CAD 3) und Zielsystemseite (logi.RTS) unterschiedliche Entwicklungszyklen (zeitlich) durchlaufen.

lg
Walter
Attachments
laufend_empfohlen.png
laufend_empfohlen.png (31.43 KiB) Viewed 8941 times
RTS3-linux-arm11-revolutionpi-4.3.0.tar.gz
(971.03 KiB) Downloaded 666 times
Post Reply