Programm lässt sich nicht auf PLC laden

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
Post Reply
Bonze
Posts: 9
Joined: 04 Apr 2019, 10:37
Answers: 0

Programm lässt sich nicht auf PLC laden

Post by Bonze »

Hallo, ich bin fast schon am verzweifeln, ich nutze logi.CAD 3 compact (Version: 1.115.0), kann eine Verbindung zur SPS über SSH, VNC und mit Logi.Cad herstellen, das Programm kompilieren.
Möchte ich nun eine verbindung im Log.Cad herstellen erhalte ich einen Timeout. Stoppe und starte ich den Logi.RTS Service über putty , kann ich mich zur SPS verbinden. Ist es möglich das Programm zu entladen ?
Ich habe das Gefühl das da SPS programm die Steuerung blockiert.
User avatar
Walter
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 77
Joined: 15 Dec 2016, 12:56
Answers: 0

Re: Programm lässt sich nicht auf PLC laden

Post by Walter »

Hallo Bonze,

bei bestimmten SPS-Programmkonstellationen (z.B.: Endlosschleife in structured text) kann es vorkommen, dass die CPU höchst ausgelastet ist.
Du könntest Dich im Filesystem (Filezilla o.Ä.) mit dem RevPi verbinden und die Datei "RTSCode.so" (=Programmcode) löschen.
Danach sollte der RevPi mit dem logi.RTS wieder normal (ohne geladenen Projekt) starten.


freundliche Grüße
Walter
Bonze
Posts: 9
Joined: 04 Apr 2019, 10:37
Answers: 0

Re: Programm lässt sich nicht auf PLC laden

Post by Bonze »

danke, das hat geklappt,
habe mir ein Testprogramm geschrieben, welches nur die MQTT Kommunikation nutzt, allerdings ist der Fehler jetzt wieder da?
Habe das Beispiel der Doku https://help.logicals.com/lco3docu/late ... e-baustein genutzt
Mache ich da irgendenetwas falsch?
Der mosquitto server ist auf meinem PC und lässt sich durch mein Handy z.B. auch ansprechen.
User avatar
Walter
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 77
Joined: 15 Dec 2016, 12:56
Answers: 0

Re: Programm lässt sich nicht auf PLC laden

Post by Walter »

Hallo Bonze,

danke für Dein Feedback. Nach interner Rücksprache mit meinen Kollegen muss hier die logi.RTS bzw. logi.CAD 3 Version upgedatet werden.
Ich melde mich dazu nochmal in Kürze mit weiteren Details.

freundliche Grüße
Walter
Bonze
Posts: 9
Joined: 04 Apr 2019, 10:37
Answers: 0

Re: Programm lässt sich nicht auf PLC laden

Post by Bonze »

Wie in meinem anderen Thread geschrieben, lag es wirklich am Update.
Post Reply