C-Schnittstelle: java.lang.IllegalArgumentException: Path must include project and resource name: ...

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
Post Reply
Timo
Posts: 44
Joined: 25 Jan 2017, 10:08
Answers: 0

C-Schnittstelle: java.lang.IllegalArgumentException: Path must include project and resource name: ...

Post by Timo »

Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte, das ich keine benutzerdefinierte C-Baustein in meinen SPS Programmen aufrufen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Auch die an sich gut Dokumentation und das Video von Logicals (https://www.youtube.com/watch?v=dJ7K5Ku ... e=youtu.be) haben mir nicht geholfen.

Der Fehler tritt sowohl bei FUNCTION als auch FUNCTION_BLOCK auf. So bald ich versuche eine solche Schnittstelle in dem SPS Programm aufzurufen erhalte ich diese Fehlermeldung:

Code: Select all

java.lang.IllegalArgumentException: Path must include project and resource name: /Test3/
	at org.eclipse.core.runtime.Assert.isLegal(Assert.java:63)
	at org.eclipse.core.internal.resources.Workspace.newResource(Workspace.java:2075)
	at org.eclipse.core.internal.resources.Container.getFile(Container.java:192)
	at com.logicals.buildservice.internal.BuildInfoHelper.getAbsoluteDirectoryPathForUserCPou(BuildInfoHelper.java:274)
	at com.logicals.buildservice.internal.BuildInfoHelper.lambda$2(BuildInfoHelper.java:74)
	at java.util.stream.ReferencePipeline$3$1.accept(ReferencePipeline.java:193)
	at java.util.Iterator.forEachRemaining(Iterator.java:116)
	at java.util.Spliterators$IteratorSpliterator.forEachRemaining(Spliterators.java:1801)
	at java.util.stream.AbstractPipeline.copyInto(AbstractPipeline.java:481)
	at java.util.stream.AbstractPipeline.wrapAndCopyInto(AbstractPipeline.java:471)
	at java.util.stream.ReduceOps$ReduceOp.evaluateSequential(ReduceOps.java:708)
	at java.util.stream.AbstractPipeline.evaluate(AbstractPipeline.java:234)
	at java.util.stream.ReferencePipeline.collect(ReferencePipeline.java:499)
	at com.logicals.buildservice.internal.BuildInfoHelper.getSourceFilesCFunctionsAndCFunctionBlocks(BuildInfoHelper.java:76)
	at com.logicals.buildservice.internal.BuildInfoImpl.getGeneratedSourceFiles(BuildInfoImpl.java:73)
	at com.logicals.buildservice.internal.BuildInfoImpl.getMissingSourceFilesForBuild(BuildInfoImpl.java:46)
	at com.logicals.buildservice.internal.BuildProgramValidator.checkIfSourceFilesAreMissing(BuildProgramValidator.java:185)
	at com.logicals.buildservice.internal.BuildProgramValidator.checkIfBuildIsPossible(BuildProgramValidator.java:57)
	at com.logicals.buildservice.BuildProgramJob.lambda$2(BuildProgramJob.java:200)
	at com.logicals.common.tasks.TaskStarter.startSubTask(TaskStarter.java:41)
	at com.logicals.common.tasks.TaskStarter.startMultipleSubTasks(TaskStarter.java:22)
	at com.logicals.buildservice.BuildProgramJob.prepareBuild(BuildProgramJob.java:212)
	at com.logicals.buildservice.BuildProgramJob.performBuildTasks(BuildProgramJob.java:138)
	at com.logicals.buildservice.BuildProgramJob.run(BuildProgramJob.java:69)
	at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:55)
  • "Test3" ist hierbei mein Projektname.
  • Verwende Windows 7 Professional 64 Bit.
  • Log.CAD Compact 1.89.0
  • Java Runtime Environment 8.0.1120.15 und Java 6 Update 45 (64 Bit) sind installiert.
Im Anhang ein kleines Beispielprojekt.
Attachments
Test3.zip
Beispielprojekt
(247.78 KiB) Downloaded 828 times
User avatar
juergen
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 37
Joined: 10 Nov 2016, 14:14
Answers: 0
Location: St. Pölten
Contact:

Re: C-Schnittstelle: java.lang.IllegalArgumentException: Path must include project and resource name: ...

Post by juergen »

Hallo Timo,

hast du das Beispiel aus dem Video versucht 1:1 nachzustellen? Hat es da schon nicht funktioniert?
Ich werde mir mal dein Beispiel ansehen.

Lg, Jürgen
User avatar
juergen
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 37
Joined: 10 Nov 2016, 14:14
Answers: 0
Location: St. Pölten
Contact:

Re: C-Schnittstelle: java.lang.IllegalArgumentException: Path must include project and resource name: ...

Post by juergen »

Hallo Timo,

so, wir haben das Problem...und zwar dürfen die C Files nicht im root des Projektes liegen.
D.h. wenn du in deinem Projekt z.Bsp. einen Ordner ccode erstellt und dort dein ST Schnittstellen Objekt inkl. der C Files verschiebst, funktionierts!
Zusätzlich hab ich dafür bei uns einen Fehlereintrag erstellt, damit wir das in einer der nächsten Version beheben.

Liebe Grüße,
Jürgen
Timo
Posts: 44
Joined: 25 Jan 2017, 10:08
Answers: 0

Re: C-Schnittstelle: java.lang.IllegalArgumentException: Path must include project and resource name: ...

Post by Timo »

Hallo Jürgen,

das ist ja der Wahnsinn - jetzt funktioniert es tatsächlich! :o
Vielen Dank!
Post Reply