Bonze
Topic Author
Posts: 8
Joined: 04 Apr 2019, 10:37

String zu Bytearray und umgekehrt

07 Apr 2019, 10:17

Ich kämpfe ja gerade mit der MQtt kommunikation, da fiel mir auf, das die MQtt send/recieve Funktionen ein Bytearray als payload nutzen.
Da man ja lieber mit nem String arbeitet, wie wandele ich dies geschickt um ? Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Funktion dafür, vielleicht aber einen einfachen Trick. Alle Versuche meinerseits mit Pointern,so wie es in Codesys möglich wäre sind gescheitert.
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 385
Joined: 15 Dec 2016, 13:19

Re: String zu Bytearray und umgekehrt

08 Apr 2019, 12:47

Hi hat Deine Frage etwas zum Thema Logi.Cals zu tun? An sonsten empfehle ich Dir die Frage in das ensprechende Board "Software" zu verschieben.
 
Bonze
Topic Author
Posts: 8
Joined: 04 Apr 2019, 10:37

Re: String zu Bytearray und umgekehrt

08 Apr 2019, 13:17

indirekt hat es schon etwas damit zu tun , da ich mit Logi.Cad3 programmieren möchte und mir das Programm jede Typkonvertierung untersagt.
VIelleicht hat jemand ja eine Idee, bin kurz davor auf Python zu wechseln.
 
User avatar
Walter
Posts: 44
Joined: 15 Dec 2016, 12:56

Re: String zu Bytearray und umgekehrt

17 Apr 2019, 08:40

Hallo Bonze,

wir haben dafür ein Beispiel vorbereitet. Du findest es im Attachment dieses Posts.

lg
Walter
Attachments
MQTT_Test.zip
(5.38 KiB) Downloaded 21 times

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest