Page 1 of 1

RevPi Core - Status Byte

Posted: 21 Jan 2017, 09:19
by RevPiModIO
Hallo Revolution!

Habt ihr Informationen für den Aufbau des Status-Bytes am RevPi Core Modul?
Wenn das System läuft habe ich den Wert 0x25

Ist der Wert evtl. auch Bitweise aufgebaut? Welches Bit hat welche Bedeutung?

Würde das gerne in mein RevPiModIO-Modul integrieren :D

Gruß, Sven (narux)

Re: RevPi Core - Status Byte

Posted: 21 Jan 2017, 11:58
by volker
Ja, dieser Status und auch die Status der DIO / DI / DO (siehe PiCtory Werteliste) sind Bit-codierte Werte.
Ich habe am Freitag gesehen, dass die SW-Abteilung die interne Doku von den Ststusbytes an die Dokumentationsabteilung weitergegeben hat, so dass die Codierung demnächst im Supportbereich für alle abgreifbar sien wird. Vorab werde ich am Montag dann hier im Forum die Codierung beschreiben. Bitte hab bis dahin noch ein wenig Geduld.

EDIT: die Beschreibung steht nun im Tutorial Statusbyte & LEDs am RevPi Core

Re: RevPi Core - Status Byte

Posted: 07 Nov 2018, 08:43
by Matthias
Hallo,

dieser Link funktioniert leider nicht mehr.

Re: RevPi Core - Status Byte

Posted: 07 Nov 2018, 10:21
by Eduard
Hallo,
hier ist ein neuer Link zum Tutorial.