Problem beim Speichern von Dateien

Für Themen rund um das Prozessabbild des RevPi Core
Post Reply
Zummi
Posts: 1
Joined: 11 Aug 2017, 10:29
Answers: 0

Problem beim Speichern von Dateien

Post by Zummi »

Ich habe ein Problem mit Änderungen im RevPi über Putty oder WinSCP. Wenn ich vorhandene Dateien ändere, z.B. /etc/network/ interfaces um eine statische IP-Adresse zu vergeben, kommt es beim Speichen der Datei teilweise dazu, dass die ganze Datei gelöscht (zerstört) wird. Dann hilft nur, das Image neu zu übertragen. Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung?
User avatar
Mathias
Posts: 130
Joined: 29 Nov 2016, 10:46
Answers: 0

Re: Problem beim Speichern von Dateien

Post by Mathias »

Hallo Zummi,
nein, ich hatte noch nie Probleme. Allerdings weiss ich nicht was du genau gemacht hast.
Ich vermute du hast dich mit putty oder WinSCP über SSH eingeloggt und mit 'sudo nano /etc/network/interfaces' die Datie editiert und mit Ctrl-x, y, Return nano verlassen. Dann solltest du den RevPi nicht sofort einfach ausschalten, da Änderungen verzögert auf das Flash geschrieben werden. Entweder sync aufrufen, kurz warten und dann ausschalten. Oder noch besser 'sudo reboot' bzw. 'sudo halt' machen.
Falls du das alles gemacht hast und trotzdem Datei verloren gingen, dann sage mir dich bitte welche Version vom RevPi du hast, CM1 oder CM3, Wheezy oder Jessie?
Gruß
Mathias
Post Reply