Search found 8 matches

by Fredkev
11 Jul 2019, 10:43
Forum: PiCtory
Topic: Anmeldung RevPi für pictory
Replies: 4
Views: 6318

Re: Anmeldung RevPi für pictory

Vielen Dank Frank für deine Hilfe mit dem PiCtory. Das erste Problem habe ich nun ins Software-Forum geschrieben unter https://revolution.kunbus.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1383 Da ist es denke ich an der richtigen Stelle. Ich würde gerne zuerst das neue Image installieren, bevor ich das PiCtor...
by Fredkev
11 Jul 2019, 10:40
Forum: Software
Topic: rpiboot findet RevPi nicht
Replies: 1
Views: 2687

rpiboot findet RevPi nicht

Hallo zusammen, ich schreibe hier mein Problem nun ins richtige Forum, da ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe schon mehrfach versucht, das Stretch Image vom 03-2019 auf unseren RevPi Connect aufzuspielen. Leider hat das nie funktioniert. Ich bin dabei strikt nach der Anleitung in ht...
by Fredkev
09 Jul 2019, 16:00
Forum: PiCtory
Topic: Anmeldung RevPi für pictory
Replies: 4
Views: 6318

Re: Anmeldung RevPi für pictory

Hallo Frank,

danke für deine Antwort.
Aktuell benötigt das pictory um die extended Data aufzumachen ca. 3-4 Minuten. Das ist schon sehr lang und ich weiß nie, ob sich etwas aufgehangen hat oder nicht.
by Fredkev
03 Jul 2019, 14:51
Forum: PiCtory
Topic: Anmeldung RevPi für pictory
Replies: 4
Views: 6318

Re: Anmeldung RevPi für pictory

Hallo nochmal, was gestern nicht funktioniert hat, aber auf einmal heute: Das Passwort zurücksetzen hat mich nun wieder mit meinen Standard-Anmeldedaten hineingelassen. Das zweite Problem hat sich also in dem Zuge erledigt. Bleibt nur noch das erste Problem (Gehört eigentlich nicht zu "pictory&...
by Fredkev
03 Jul 2019, 14:31
Forum: PiCtory
Topic: Anmeldung RevPi für pictory
Replies: 4
Views: 6318

Anmeldung RevPi für pictory

Hallo zusammen, ich habe gestern versucht, das Stretch Image vom 03-2019 auf unseren RevPi Connect aufzuspielen. Leider hat das nach mehrfachem Probieren nicht funktioniert. Ich bin dabei strikt nach der Anleitung in https://revolution.kunbus.de/tutorials/images/jessie-aufspielen/ vorgegangen. An de...
by Fredkev
20 Dec 2018, 12:53
Forum: Hardware
Topic: RevPi Connect ohne USB-RS485
Replies: 4
Views: 5226

Re: RevPi Connect ohne USB-RS485

Off Topic: Ich habe gerade gemerkt, dass ich aus Versehen im englischen Teil geschrieben habe.
Kann das jemand in den deutschen Teil verschieben? Danke
by Fredkev
20 Dec 2018, 12:51
Forum: Hardware
Topic: RevPi Connect ohne USB-RS485
Replies: 4
Views: 5226

Re: RevPi Connect ohne USB-RS485

Hallo Eduard, vielen Dank für deine Antwort. Genau so habe ich mir das auch gedacht. Die Einstellung mit dem Device Path habe ich auch schon so eingestellt. Mit Eigenschaften der Schnittstelle meinst du die Baudrate usw.? Die habe ich auch alle schon angepasst. Dennoch erhalte ich, sobald ich ein Re...
by Fredkev
20 Dec 2018, 09:45
Forum: Hardware
Topic: RevPi Connect ohne USB-RS485
Replies: 4
Views: 5226

RevPi Connect ohne USB-RS485

Hallo liebe Community, ich möchte ein Modbus System mit Energiezählern und Revolution Pi Connect aufbauen. In den QuickStart Guides ist immer von dem USB auf RS485 Adapter die Rede, um den RevPi als Modbus Master zu verwenden. Der RevPi Connect besitzt allerdings schon direkt die RS485 Schnittstelle...