Search found 5 matches

by DeHe
13 Mar 2019, 08:49
Forum: TeamViewer
Topic: Fernzugriff mittelsTeamViewer oder VNC Viewer
Replies: 3
Views: 9192

Fernzugriff mittelsTeamViewer oder VNC Viewer

Hallo Allerseits, ich habe hier Forum und in der Anleitung gelesen, dass man mittels TeamViewer auf Webanwendungen zugreifen kann, nach meinem Wissen ausschließlich auf Webanwendungen. Besteht auch die Möglichkeit auf die grafische Beidenoberfläche (Dekstop) mittels TeamViewer oder VNC Viewer zuzugr...
by DeHe
19 Dec 2018, 21:27
Forum: Wunsch- und Ideensammlung
Topic: Temperatur Modul
Replies: 5
Views: 9830

Re: Temperatur Modul

Hallo, ich finde deinen Vorschlag gut. Ich benötige das analoge Modul hauptsächlich für Temperaturmessungen (PT100, 1000 etc.). Ich muss für eine Anwendung drei Temperaturen messen und habe die dritte Temperaturmessung mittels eines Messumformers realisiert (Widerstand zu 0..10V Signal). Wird jedoch...
by DeHe
18 Dec 2018, 20:26
Forum: Software
Topic: RevPi und wissenschaftliche Python Pakete (scipy,numpy,pandas,etc..)
Replies: 7
Views: 6405

RevPi und wissenschaftliche Python Pakete (scipy,numpy,pandas,etc..)

Hallo, ich habe den Beitrag auch in das englische Forum gestellt. Ich möchte auf meinem RevPi verschiedene wissenschaftliche Pakete installieren. Ich bin dabei wie folgt vorgegangen: 1. Mittels pip, damit hatte ich leider kein Erfolg 2. Mittels "sudp apt-get install pytho-paket", damit hat...
by DeHe
18 Dec 2018, 19:46
Forum: Software
Topic: RevPi and scientific python packages (numpy,scipy,pandas..)
Replies: 1
Views: 3196

RevPi and scientific python packages (numpy,scipy,pandas..)

Hello, I tried to install different scientific Python packages on my RevPi. Unfortunately without success because the memory is insufficient. I have tried the following approaches: 1. Installation with pip, but without success. 2. Installation using sudo apt-get install "python package". H...