Search found 12 matches

by TheBlackBird
07 Jun 2019, 12:57
Forum: Software
Topic: RevPI hängt sich auf
Replies: 4
Views: 4707

Re: RevPI hängt sich auf

Hallo Dirk die Version auf dem RevPi Core 3 ist: 2017-09-22-revpi-jessie.img ich habe nach dem befehlen ..... immernoch die version 2017 drauf. $ sudo apt-get install rpi-update und $ sudo rpi-update Muss ich das Image von Hand wieder aufspielen und alle meine Programme wieder installieren oder geht...
by TheBlackBird
02 Jun 2019, 17:34
Forum: TeamViewer
Topic: Fernzugriff mittelsTeamViewer oder VNC Viewer
Replies: 3
Views: 9191

Re: Fernzugriff mittelsTeamViewer oder VNC Viewer

Hallo zusammen

gibt es hierfür schon eine Lösung?
by TheBlackBird
01 Jun 2019, 19:56
Forum: Software
Topic: RevPI hängt sich auf
Replies: 4
Views: 4707

RevPI hängt sich auf

Hallo zusammen, nach dem Hochfahren des RevPi läuft alles super auf der GUI. Aber nach einer Weile hängt sich das PI auf und tut nichts mehr. Im Hintergrund läuft lediglich ein kleines bash-Programm welches die digitalen Eingänge zyklisch überprüft und bei einem Ereignis Ausgänge schaltet. Zusätzlic...
by TheBlackBird
16 Mar 2019, 19:23
Forum: Software
Topic: RevPi Anmeldeproblem
Replies: 0
Views: 5482

RevPi Anmeldeproblem

Hallo zusammen, wenn ich mein RevPi Core 3, welche im Hintergrund eine bash-abfrage der eingänge hat, nach ca. einer Woche umprogrammieren möchte. kann ich die bash nicht neu abspeichern. Nach einem Neustart startet die GUI und man muss sich neu anmelden. Das RevPi erkennt aber das Passwort nicht me...
by TheBlackBird
22 Jan 2019, 13:53
Forum: TeamViewer
Topic: RevPi Core 3 + Teamviewer
Replies: 8
Views: 12342

Re: RevPi Core 3 + Teamviewer

So wie bei matt.s ist das bei mir auch !!

@Eduard: Wo sollte man dort den befehl startx eingeben können?
Gibt es schon eine Lösung?
gruß
by TheBlackBird
05 Jan 2019, 13:23
Forum: TeamViewer
Topic: RevPi Core 3 + Teamviewer
Replies: 8
Views: 12342

Re: RevPi Core 3 + Teamviewer

Hallo Eduard,

so weit es es funktioniert.

Leider komme ich wenn ich das RevPi über meinen Laptop fernsteuere nur in das Menü vom RevPi Core Status hinein. Ich möchte aber den Desktop bzw das sehen was ich auf dem Bildschirm vom RevPI sehen.
Gruß
by TheBlackBird
21 Dec 2018, 22:03
Forum: TeamViewer
Topic: RevPi Core 3 + Teamviewer
Replies: 8
Views: 12342

RevPi Core 3 + Teamviewer

Guten Abend, ich möchte gerne über meinen Laptop eine Fernwartung vom RevPi Core 3 einrichten. Ich hab auch soweit wie in dem Video alles vorbereitet und komme auch auf das RevPi, aber ich komme nur zur Konfiguration des revpi. ich möchte aber die gesamte GUI nutzen und sehen was auf dem Desktop ger...
by TheBlackBird
10 Dec 2018, 14:45
Forum: Software
Topic: Umstieg Raspi auf Core 3, Problem mit Bash + Abfrage Eingänge
Replies: 9
Views: 6961

Re: Umstieg Raspi auf Core 3, Problem mit Bash + Abfrage Eingänge

Hallo, du kannst das "piTest" Programm verwenden zum Lesen der Eingänge und Schreiben der Ausgänge. Bitte schau im PiCtory nach, wie die Ein- und Ausgänge deines DIOs benannt sind. Ich habe hier "I_1" und "O_1" verwendet. Viel Erfolg. #!/bin/sh # Version: 1.0 # Dauersc...
by TheBlackBird
26 Nov 2018, 20:29
Forum: Software
Topic: Umstieg Raspi auf Core 3, Problem mit Bash + Abfrage Eingänge
Replies: 9
Views: 6961

Re: Umstieg Raspi auf Core 3, Problem mit Bash + Abfrage Eingänge

Leider hat mir bisher nichts weitergeholfen !!! Ich habe oben mein bisheriges Programm vom Raspi mit Bash reingestellt. Dort funktuniert es. Wie muss ich den für Das RevPi Änderungen vornehmen damit ich ohne Probleme in dieses laufende Programm meine Eingänge und Ausgänge einlesen/ausgeben kann?? Na...
by TheBlackBird
26 Nov 2018, 13:59
Forum: Software
Topic: Umstieg Raspi auf Core 3, Problem mit Bash + Abfrage Eingänge
Replies: 9
Views: 6961

Re: Umstieg Raspi auf Core 3, Problem mit Bash + Abfrage Eingänge

Hallo,
leider werde ich aus dem Beispiel aus dem Prozessabbild nicht schlau.

Ich verwende das Core 3 mit einem DIO-Erweiterungsmodul
Vll können Sie mir ja weiterhelfen.
Gruß
Jörg