Search found 8 matches

by S_Pi85
15 Jan 2019, 07:33
Forum: Wunsch- und Ideensammlung
Topic: Temperatur Modul
Replies: 5
Views: 9826

Re: Temperatur Modul

Hallo,

es freut mich dass auch andere hier Bedarf für ein solches Modul haben und die Idee nun dem Produktmanager vorliegt.
Danke schonmal!

Grüße,
Constantin
by S_Pi85
06 Dec 2018, 14:04
Forum: Wunsch- und Ideensammlung
Topic: Temperatur Modul
Replies: 5
Views: 9826

Temperatur Modul

Hallo, zur Zeit ist es so, dass die Temperaturmessung nur durch ein AIO Modul möglich ist. Benötigt man mehr als 2 RTD-Kanäle müsste man also weitere AIO-Module verbauen. Ggf. werden auch gar keine analogen I/Os benötigt, aber trotzdem RTD-Kanäle. Die Umsetzung durch AIO-Module würde einen solchen A...
by S_Pi85
21 Nov 2018, 08:39
Forum: Hardware
Topic: AIO-Modul PT100 vereinzelt falsche Werte
Replies: 4
Views: 4907

Re: AIO-Modul PT100 vereinzelt falsche Werte

Danke für den Hinweis. Die verwendeten PT100 sind allerdings industriell gefertigt worden ;-)
by S_Pi85
16 Nov 2018, 13:21
Forum: Hardware
Topic: AIO-Modul PT100 vereinzelt falsche Werte
Replies: 4
Views: 4907

AIO-Modul PT100 vereinzelt falsche Werte

Hallo, ich nutze das RevPi Core3 (Stretch) mit einem AIO-Modul. Insgesamt funktioniert alles sehr gut, nur bei den angeschlossenen PT100-Elementen kommt in unregelmäßigen Abständen ein falscher Wert (ca. 20x pro Tag). Gemessen wurde einfach die Raumtemperatur, die Messwerte liegen alle bei ca. 22 °C...
by S_Pi85
07 Nov 2018, 11:59
Forum: Hardware
Topic: AIO-Modul Strommessung
Replies: 6
Views: 4596

Re: AIO-Modul Strommessung

Jetzt funktioniert auch alles, besten Dank!
by S_Pi85
07 Nov 2018, 11:16
Forum: Hardware
Topic: AIO-Modul Strommessung
Replies: 6
Views: 4596

Re: AIO-Modul Strommessung

Da scheint der Fehler zu liegen. piTest -d liefert: Found 3 devices: Address: 0 module type: 95 (0x5f) RevPi Core V1.2 Module is present input offset: 0 length: 6 output offset: 6 length: 5 Address: 31 module type: 103 (0x67) RevPi AIO V1.3 Module is present, but NOT CONFIGURED!!! input offset: 11 l...
by S_Pi85
07 Nov 2018, 10:49
Forum: Hardware
Topic: AIO-Modul Strommessung
Replies: 6
Views: 4596

Re: AIO-Modul Strommessung

Hallo Eduard,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es ausprobiert Multiplier und Divisor auf 1 sowie Offset auf 0 zu setzen, aber leider ohne Erfolg.
piTest -r InputValue_1 liefer immer noch "0".

LG
by S_Pi85
07 Nov 2018, 09:24
Forum: Hardware
Topic: AIO-Modul Strommessung
Replies: 6
Views: 4596

AIO-Modul Strommessung

Hallo, ich habe das RevPi Core3 + RevPi AIO neu erworben und möchte den Strom eines 4-20mA Stromschleifenausgangs messen. Die Konfiguration mit PiCtory hat soweit funktioniert, d.h. über piTest ist es mir möglich die eingetragenen Werte von Input1Multiplier usw. auszulesen (wobei der negative Wert v...