Search found 53 matches

by Frido
13 Jun 2020, 14:37
Forum: logi.cals
Topic: logiCAD-Programm via teamviewer aufspielen
Replies: 1
Views: 9480

Re: logiCAD-Programm via teamviewer aufspielen

Falls jemand über diesen Thread stolpert: Das Stichwort ist TCP Tunneling und geht für umme z.B. mit Anydesk.
by Frido
13 Jun 2020, 08:47
Forum: logi.cals
Topic: Update logi.rts
Replies: 6
Views: 11287

Re: Update logi.rts

Hallo Walter, vielen Dank für die obige Erläuterung. Aktuell verwende ich logiCAD3 V1.118.0. Jetzt möchte ich auf die aktuellste Version updaten, also aktuell auf V2.3.0, die es hier im Shop zum Download gibt. Dazu Fragen: Ich suche das File für die RT auf dem RevPi Core 3. In dem entpackten Ordner ...
by Frido
06 Feb 2020, 17:59
Forum: PROCON-WEB IoT
Topic: automatischer Start der ProconWeb RunTime bei Systemstart nach manuellem Update
Replies: 7
Views: 12579

Re: automatischer Start der ProconWeb RunTime bei Systemstart nach manuellem Update

Irgendwie kann ich dir keine private Nachricht senden, die hängt immer im Postausgang fest.
Gib mir also gerne deine Mail-Adresse, wenn Du magst.
by Frido
02 Feb 2020, 17:10
Forum: PROCON-WEB IoT
Topic: automatischer Start der ProconWeb RunTime bei Systemstart nach manuellem Update
Replies: 7
Views: 12579

Re: automatischer Start der ProconWeb RunTime bei Systemstart nach manuellem Update

Nein, das geht dann nicht mehr und steht immer auf "deaktiviert". Tut der Funktionalistät der Oberfläche selbst aber keinen Abbruch. Wenn Du den ProconWeb-Treiber nach dem "manuellen Upsate" starten oder stoppen willst, musst Du das dann über die Kommandozeile machen (siehe meine...
by Frido
02 Feb 2020, 10:30
Forum: PROCON-WEB IoT
Topic: automatischer Start der ProconWeb RunTime bei Systemstart nach manuellem Update
Replies: 7
Views: 12579

Re: automatischer Start der ProconWeb RunTime bei Systemstart nach manuellem Update

Frag am besten direkt bei GTI nach: support@gti.de
Dort wird einem immer schnell und unkompliziert geholfen.
by Frido
20 Jan 2020, 18:18
Forum: TeamViewer
Topic: teamviewer-Verbindung auf RevolutionPi funktioniert nicht
Replies: 1
Views: 17055

teamviewer-Verbindung auf RevolutionPi funktioniert nicht

teamviewer habe ich nach dieser Anleitung erfolgreich installiert. Ich kann mit sudo teamviewer-iot-agent info meine teamviwer Id und den Remote Assignment Key auslesen. Nun habe ich teamviwer von der Hersteller-Webseite geladen und auf meinem Windows-Laptop installiert. https://abload.de/img/teambv...
by Frido
20 Jan 2020, 17:53
Forum: logi.cals
Topic: logiCAD-Programm via teamviewer aufspielen
Replies: 1
Views: 9480

logiCAD-Programm via teamviewer aufspielen

Bisher stelle ich in logiCAD die IP-Adresse meines Zielgeräts im Projekexplorer unter RevolutionPi --> RevolutionPi --> RevolutionPiResources ein und kann so dann das Steuerungsprgramm aufspielen. Ist es möglich, ein logiCAD3-Stuerungsprogramm auf meinen RevolutionPi von der Ferne bspw. via teamview...
by Frido
11 Dec 2019, 10:09
Forum: PROCON-WEB IoT
Topic: automatischer Start der ProconWeb RunTime bei Systemstart nach manuellem Update
Replies: 7
Views: 12579

Re: automatischer Start der ProconWeb RunTime bei Systemstart nach manuellem Update

Habe eine Lösung gefunden und zeige hier noch mal Schritt für Schritt das Vorgehen bei einem Update von ProconWeb IoT auf einem RevolutionPi Core 3 Module mit Jessi (sowohl für Runtime als auch für den Deisgner). Dabei halte ich mich größtenteils an das "Handbuch IoT" zur Installation der ...
by Frido
03 Dec 2019, 13:46
Forum: PROCON-WEB IoT
Topic: automatischer Start der ProconWeb RunTime bei Systemstart nach manuellem Update
Replies: 7
Views: 12579

automatischer Start der ProconWeb RunTime bei Systemstart nach manuellem Update

ProconWeb IoT auf dem revPi Core3 zu installieren geht sehr einfach über diese Anleitung von Kunbus. Mittlerweile ist eine neue Version (V6.3.10) von Runtime und Designer draußen, die ich als Parallel-Installation zur alten Version auf meinem RevPi Core3 installiert habe. Dafür bin ich den Anleitung...
by Frido
03 Dec 2019, 11:37
Forum: Software
Topic: keine Verbindung zum RevPi über USB
Replies: 54
Views: 41269

Re: keine Verbindung zum RevPi über USB

Falls hier noch mal jemand drüber stolpert:
Bei mir kam es auch zu Problemen, die aber am USB-Kabel lagen. Zuerst hatte ich ein langes 1,5m-USB-Kabel verwendet, damit ging es nicht. Mit einem kurzen Kabel ging es dann wie in der Anleitung beschrieben.