Search found 10 matches

by Kai
05 Mar 2019, 14:06
Forum: Connectivity
Topic: RevPi Connect: VPN vom OfficeEthernet ins Profinet
Replies: 1
Views: 5483

RevPi Connect: VPN vom OfficeEthernet ins Profinet

Hallo,

gibt es die Möglichkeit über den RevPi Connect von einem Rechner des äußeren Office Netzwerkes eine Steuerung im Profinet (andere Schnittstelle) zu laden bzw. diese zu überwachen?
Ideal wäre es ein VPN aufzubauen. Hat das schon jemand probiert?

Viele Grüße
Kai
Connect VPN.jpg
Connect VPN.jpg (67.21 KiB) Viewed 5483 times
by Kai
13 Jul 2018, 08:40
Forum: logi.cals
Topic: Logging von Meldungen oder Variablen in Datei
Replies: 16
Views: 22173

Re: Logging von Meldungen oder Variablen in Datei

Hallo Walter, es geht mir bei meiner Frage nicht nur um das reine Abspeichern von Variablenwerten. Das kann man über da RevPi Prozessabbild erledigen. Es geht mir um ein Ablaufprotokoll. Eine Anforderung die aus dem Qualtiätsmanagement heraus entsteht. Die Anlage soll seltene Abläufe wie z.B. die Se...
by Kai
12 Jul 2018, 19:19
Forum: logi.cals
Topic: Reset von Schrittketten
Replies: 13
Views: 14308

Re: Reset von Schrittketten

Hallo, also erst mal vielen Dank in die Runde. Ich möchte hier noch meine Lösung vorstellen, vielleicht hilfts ja jemandem weiter. Die Anforderungen sind: Die Schrittkette muss durch einen Reset Eingang jederzeit auf den Initialschritt zurückgesetzt werden können. Solange dieser Eingang true ist, da...
by Kai
15 May 2018, 08:52
Forum: logi.cals
Topic: Logging von Meldungen oder Variablen in Datei
Replies: 16
Views: 22173

Re: Logging von Meldungen oder Variablen in Datei

Hallo Walter, ich wollte mich nochmal in Erinnerung bringen, da ich hier dringend eine Lösung bräuchte. Bisher habe ich noch folgendes herausgefunden: Wenn man eine Datei mit System_open öffnet und mit System_write reinschreibt, enthält diese immer genau das letzte geschriebene Zeichen (egal wieviel...
by Kai
02 May 2018, 15:29
Forum: logi.cals
Topic: Logging von Meldungen oder Variablen in Datei
Replies: 16
Views: 22173

Re: Logging von Meldungen oder Variablen in Datei

Hallo Volker,

ich habe Logi.RTS laufen und möchte daraus einige Variablen und Statusmeldungen in eine Textdatei schreiben. Also aus dem Logi.CAD heraus.

Viele Grüße
Kai
by Kai
02 May 2018, 13:07
Forum: logi.cals
Topic: Logging von Meldungen oder Variablen in Datei
Replies: 16
Views: 22173

Logging von Meldungen oder Variablen in Datei

Hallo,

weiß zufällig jemand wie man Meldungen und ggf. Variablenwerte in eine Datei loggen kann?
Vielen Dank vorab.

Grüße
Kai
by Kai
07 Apr 2018, 08:53
Forum: logi.cals
Topic: Reset von Schrittketten
Replies: 13
Views: 14308

Re: Reset von Schrittketten

Hallo Ingo, erst mal vielen Dank für Dein Engagement. Natürlich kann man die Schrittketten mit RS-Gliedern umsetzen oder den Baustein mit einem Reseteingang anlegen. Im Falle der Ablaufsteuerung müsste aber dann parallel zu jeder Transition disjunktiv eine Weitere eingefügt werden, die auf den Reset...
by Kai
05 Apr 2018, 20:27
Forum: logi.cals
Topic: Reset von Schrittketten
Replies: 13
Views: 14308

Re: Reset von Schrittketten

Hallo, ich habe mehrere FB die als Ablaufsteuerung funktionieren, also Schritte, Transitionen, Aktionen. Diese stehen auf einem bestimmten Schritt, wenn die Anlage stillgesetzt wird. Um wieder anzufahren müssen alle Ablaufsteuerungs FB wieder im Initialschritt stehen. Wie bringe ich es fertig, dass ...
by Kai
05 Apr 2018, 19:35
Forum: logi.cals
Topic: Reset von Schrittketten
Replies: 13
Views: 14308

Re: Reset von Schrittketten

Hallo,

ich programmiere in ST.

Viele Grüße
Kai
by Kai
03 Apr 2018, 21:38
Forum: logi.cals
Topic: Reset von Schrittketten
Replies: 13
Views: 14308

Reset von Schrittketten

Hallo, ist es möglich, Schrittketten von außen zu resetten, also wieder in den Initialschritt zu versetzen? Hintergrund ist eine Notabschaltung der Anlage. In der Folge sollen alle Schrittketten wieder neu anfahren. Ich möchte ungern parallel zu jeder Transition eine weitere einbauen, die einen Rese...