Search found 10 matches

by Lace
03 Sep 2019, 13:58
Forum: Software
Topic: Manuelle Pictory Treiberkonfiguration ohne Neustart?
Replies: 5
Views: 4556

Re: Manuelle Pictory Treiberkonfiguration ohne Neustart?

Wichtig: Wenn revpi-factory-reset über ssh ausgeführt wird, aktiviert es die geänderte MAC-Adresse erst beim nächsten Reboot, weil hierfür das Interface runter- und wieder hochgefahren werden muss, und das könnte zum Abbruch der ssh-Session führen. Hilft dir das weiter? Gerne melden wenn nicht. Hat...
by Lace
03 Sep 2019, 13:53
Forum: RevPiModIO
Topic: Revpimodio2 - cycle time exeeded? Invalid Ioctl in dmesg?
Replies: 2
Views: 5191

Re: Revpimodio2 - cycle time exeeded? Invalid Ioctl in dmesg?

Der Fehler "piControl: Invalid Ioctl from python3" ist leider im piControl Treiber und tritt immer auf, wenn man sich per Python mit dem Prozessabbild verbindet. Daran arbeitet Kunbus - Es tritt ja auch nur einmal bei Programmstart auf. Ok. Also hat das schonmal nichts mit dem Problem zu ...
by Lace
02 Sep 2019, 10:58
Forum: RevPiModIO
Topic: Revpimodio2 - cycle time exeeded? Invalid Ioctl in dmesg?
Replies: 2
Views: 5191

Revpimodio2 - cycle time exeeded? Invalid Ioctl in dmesg?

Hallo, ich bekomme bei der Verwendung von revpimodio2 immer folgende Meldung: dmesg: [ 1504.249543] piControl: Invalid Ioctl from python3 Wenn das Programm läuft kommt ständig folgendes: /usr/lib/python3/dist-packages/revpimodio2/helper.py:477: RuntimeWarning: cycle time of 50 ms exceeded on lock Ru...
by Lace
28 Jun 2019, 08:21
Forum: Software
Topic: Manuelle Pictory Treiberkonfiguration ohne Neustart?
Replies: 5
Views: 4556

Re: Manuelle Pictory Treiberkonfiguration ohne Neustart?

Hallo Dirk, meine Vorgehensweise ist: - frisches Stretch aufspielen - Ansible Installation, hier mein Script (ist eigentlich selbsterklärend), dann kannst Du auch gleich etwas Ansible-Luft schnuppern ;-) -> revpi-factory-reset ausführen -> dtoverlay Krams in /boot/config.txt konfigurieren -> pictory...
by Lace
27 Jun 2019, 17:59
Forum: Software
Topic: Manuelle Pictory Treiberkonfiguration ohne Neustart?
Replies: 5
Views: 4556

Re: Manuelle Pictory Treiberkonfiguration ohne Neustart?

Ich bin mittlerweile ein Stück weiter. Nachdem ich die config.rsc bereitgestellt habe, lade ich das Kernelmodul modprobe piControl und restarte nochmal den Treiber piTest -x Das funktioniert alles ohne Fehlermeldungen. Danach gibt piTest -d folgendes aus: Found 1 devices: Address: 0 module type: 95 ...
by Lace
27 Jun 2019, 12:51
Forum: Software
Topic: Manuelle Pictory Treiberkonfiguration ohne Neustart?
Replies: 5
Views: 4556

Manuelle Pictory Treiberkonfiguration ohne Neustart?

Hallo, ich installiere die _config.rsc Konfigurationsdatei mit Ansible nach /var/www/pictory/projects/ und setze danach auch einen Symlink nach /etc/revpi/config.rsc Leider funktioniert piTest -x danach nicht um die Konfiguration zu laden, es kommt die Fehlermeldung: "Cannot reset: No such devi...
by Lace
25 Jun 2019, 14:57
Forum: Software
Topic: pictory config file - auf mehrere Geräte ausrollen
Replies: 1
Views: 9874

pictory config file - auf mehrere Geräte ausrollen

Hallo, ich habe gelesen, dass man die Konfigurationsdatei /var/www/pictory/projects/_config.rsc auch speichern und auf mehrere Geräte überspielen kann z.B. wenn man mit Ansible ein Gerät konfiguriert. Allerdings habe ich in der Datei _config.rsc die Einträge GUID und ID unter dem DEVICES-Knoten gefu...
by Lace
21 Feb 2019, 16:03
Forum: Software
Topic: Seltener Fehler bzw. Verbesserungsvorschlag revpi-factory-reset
Replies: 1
Views: 3597

Seltener Fehler bzw. Verbesserungsvorschlag revpi-factory-reset

Hallo, ich habe bei einem RevPi festgestellt, dass in der /boot/config.txt folgendes auftauchte: dtoverlay=revpi-core dtoverlay=revpi-connect Ich denke, da sollte nur eine der beiden Zeilen stehen. Ich habe nachgeforscht, wie das passieren konnte und folgenden Vorgang nachvollzogen: - Auf einem RevP...
by Lace
06 Dec 2018, 16:21
Forum: My Project
Topic: Script zum Senden der aktuellen Input-Werte aller Devices in MQTT Topics
Replies: 0
Views: 9395

Script zum Senden der aktuellen Input-Werte aller Devices in MQTT Topics

Hallo, dieses Script schickt alle Input-Werte bei Wertänderungen (und beim Start des Scriptes) an MQTT Topics revpi/inputs/INPUTNAME . Wie Werte werden als Retained Nachrichten gesendet, so ist der letzte Wert im topic immer Verfügbar wenn ein neuer Client sich für die Werte interessiert. Im Script ...
by Lace
08 May 2018, 15:46
Forum: Software
Topic: Chromium freezes the taskbar (lxpanel)
Replies: 1
Views: 2743

Chromium freezes the taskbar (lxpanel)

Hi, I discovered the following problem: if I install chromium-browser (together with chromium browser pi mods), when I start the browser the lxpanel taskbar freezes forever. You must restart lxpanel with the command pkill -HUP lxpanel. This is annoying because chromium is the only browser capable of...