Search found 8 matches

by Jan_k
04 Dec 2020, 14:06
Forum: RevPiModIO
Topic: Python Upgrade von 3.5.2 auf 3.9.0
Replies: 3
Views: 943

Re: Python Upgrade von 3.5.2 auf 3.9.0

Hallo Sven, entgegen der Ausgabe, erfolgt die manuelle Installation von Python3.9 nicht im Ordner /usr/bin/python3.9, sondern /usr/local/bin/python3.9. Da ich mich damit nicht groß aufhalten wollte, habe ich einfach den Link von /usr/bin/python3 auf /usr/local/bin/python3.9 zeigen lassen. Allerdings...
by Jan_k
03 Dec 2020, 21:44
Forum: RevPiModIO
Topic: Python Upgrade von 3.5.2 auf 3.9.0
Replies: 3
Views: 943

Re: Python Upgrade von 3.5.2 auf 3.9.0

Moin Sven, habe ich versucht, python ist noch immer auf Version 3.5 (Wegen Update anscheinend nun auf 3.5.3...). Daher habe ich einfach mal versucht, ein bisschen weitere informationen zu der Umgebung von revpipyload einzuholen. Von dem Ergebnis bin ich zugegebenermaßen ein wenig verwirrt. In RevPiP...
by Jan_k
03 Dec 2020, 13:18
Forum: RevPiModIO
Topic: Python Upgrade von 3.5.2 auf 3.9.0
Replies: 3
Views: 943

Python Upgrade von 3.5.2 auf 3.9.0

Moin Sven, Hallo restliche Mitleser, auf dem RevPi läuft standartmäßig Python 3.5.#. Ich habe vor auf 3.9.0 upzugraden. Warum updaten? Mit PEP 0564 wurden die time.#_ns()-Funktionen, wie z.B. time.time_ns() eingeführt. Diese geben die Systemzeit in Nanosekunden aus und bieten eine deutlich höhere ge...
by Jan_k
27 Nov 2020, 08:53
Forum: RevPiModIO
Topic: RT-Linux Implementierung RevPiPyLoad
Replies: 2
Views: 783

Re: RT-Linux Implementierung RevPiPyLoad

Moin Sven, das ist echt nett gemacht, zumal man zu RT-Linux nicht so viele Inhalte für normalsterbliche findet und dies sonst immer Frickelkram ist. Ich hoffe mal, dass dir die Jungs von Kunbus beim nächsten RevPi-Modell eine ordentliche Kaffeemaschiene und ein Flugticket zu den Galapagos-Inseln ode...
by Jan_k
26 Nov 2020, 13:36
Forum: RevPiModIO
Topic: RT-Linux Implementierung RevPiPyLoad
Replies: 2
Views: 783

RT-Linux Implementierung RevPiPyLoad

Hallo, ich bin gerade dabei, mich mit dem RevPi in SPS-Gefilde vorzutasten. Hierfür mochte ich das Programm in Python mit RevPiModIO programmieren. An RevPiModIO gefällt mir insbesondere die RevPi PLC-Control GUI gut, da Sie das Ganze ein wenig idiotensicherer macht. Was ich machen möchte: Ich habe ...
by Jan_k
04 Nov 2020, 09:14
Forum: Hardware
Topic: Änderung beim Watchdog?
Replies: 4
Views: 913

Re: Änderung beim Watchdog?

Hallo Dirk, vielen Dank für die Antwort. Wenn es ein Feature ist, ist es eine gute Sache. Es wäre Super, wenn Ihr das einmal in der Anleitung erwähnen würdet, da Startup-Zeiten von über einer Minute auf derartiger Hardware doch häufiger mal vorkommen. Nur einmal im Interesse für die Zukunft: In Bezu...
by Jan_k
03 Nov 2020, 09:50
Forum: Hardware
Topic: Änderung beim Watchdog?
Replies: 4
Views: 913

Re: Änderung beim Watchdog?

*push*
by Jan_k
27 Oct 2020, 13:31
Forum: Hardware
Topic: Änderung beim Watchdog?
Replies: 4
Views: 913

Änderung beim Watchdog?

Hallo Zusammen, für ein paar kleine weiter verteilte, dezentrale Anlagen setze ich das erste mal einen RevPi als Steuerungslösung ein. Bisher gefällt mir die Hardware ganz gut und funktioniert, wie erwartet. Allerdings verwirrt mich der Watchdog ein wenig. Hardware: Als Prototypen habe ich einen Rev...