Search found 4 matches

by r0l1
04 Nov 2020, 11:08
Forum: Prozessabbild
Topic: Angepasste Profibus Schnittstelle
Replies: 6
Views: 6054

Re: Angepasste Profibus Schnittstelle

Hallo Dirk, danke dir für deine Hilfe! Bin schon auf die Kunbus Module gespannt und melde mich, falls ich noch Fragen haben sollte.
by r0l1
28 Oct 2020, 16:31
Forum: Prozessabbild
Topic: Angepasste Profibus Schnittstelle
Replies: 6
Views: 6054

Re: Angepasste Profibus Schnittstelle

Ok. Damit ich das richtig verstanden habe, fasse ich das nochmal zusammen: 1. Die Schnittstelle ist fest vordefiniert von Kunbus (GSD-Datei). 2. Der eigentliche Slave ist das Kundbus Profibus Modul, welche als Blackbox erscheint. 3. Der Master weiß durch die GSD-Datei, wie er mit dem Slave zu reden ...
by r0l1
28 Oct 2020, 11:38
Forum: Prozessabbild
Topic: Angepasste Profibus Schnittstelle
Replies: 6
Views: 6054

Re: Angepasste Profibus Schnittstelle

Danke für die Aufklärung. Ist es möglich das Profibus Slave Modul mit der vorhandenen Schnittstelle (GSD-Datei) zu nutzen, um Daten auf den Feldbus zu schreiben bzw. zu lesen (PITest read/write)? Ziel ist es Daten an den Master weiterzugeben.
by r0l1
26 Oct 2020, 11:28
Forum: Prozessabbild
Topic: Angepasste Profibus Schnittstelle
Replies: 6
Views: 6054

Angepasste Profibus Schnittstelle

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit dem Profibus Gateway eine angepasste Profibus Schnittstelle zu erstellen? Es soll eine kleine Go Applikation auf dem RevPi laufen, welche mit der C-API von Kunbus spricht. Kann man mit diesem Setup eine benutzerdefinierte Profibus API (DP...