Search found 12 matches

by Tommy
04 May 2017, 16:23
Forum: Software
Topic: Gui und Eingänge lesen in Python
Replies: 18
Views: 14369

Re: Gui und Eingänge lesen in Python

Hallo Volker,
dein Vorschlag scheint zu funktionieren. Vielen Dank.
Grüße Tommy
by Tommy
04 May 2017, 15:22
Forum: Software
Topic: Gui und Eingänge lesen in Python
Replies: 18
Views: 14369

Re: Gui und Eingänge lesen in Python

Irgendwie auch logisch. Sind ja zwei verschiedene parallel laufende unabhängige Prozesse. Versuche dann mal dein Vorschlag mit dem Timerelement.
Vielen Dank für die Info
by Tommy
04 May 2017, 15:07
Forum: Software
Topic: Gui und Eingänge lesen in Python
Replies: 18
Views: 14369

Re: Gui und Eingänge lesen in Python

Hallo Volker,
also ich glaub ich weiss jetzt so langsam was du meinst. Nachrichten, von einem thread zu einem anderen scheinen nicht zu funktionieren. Qt erlaubt keine events in unterschiedlichen threads.
by Tommy
04 May 2017, 14:06
Forum: Software
Topic: Gui und Eingänge lesen in Python
Replies: 18
Views: 14369

Re: Gui und Eingänge lesen in Python

Hallo Volker, kann ich nicht einfach in dem thread über die Eingänge Pollen und wenn der gewollte Zustand eintrifft, führe ich die dazugehörige Funktion durch. Ich werte dazu einfach die Inputs aus. Ich bräuchte doch dazu noch nicht mals globale variable. Wenn zum Beispiel das Startsignal am RevPi h...
by Tommy
04 May 2017, 13:26
Forum: Software
Topic: Gui und Eingänge lesen in Python
Replies: 18
Views: 14369

Re: Gui und Eingänge lesen in Python

Hallo Sven, erstmal danke für dein Beispiel. An meinem Code-Beispiel von oben habe ich das Problem, dass das Programm in die Routine sys.exit(app.exec_()) reinläuft und dann dort verweilt. Würde ich zum Beispiel in meinem Hauptprogramm ein while benutzen und dann die Routine sys.exit(app.exec_()) du...
by Tommy
04 May 2017, 10:15
Forum: Software
Topic: Gui und Eingänge lesen in Python
Replies: 18
Views: 14369

Re: Gui und Eingänge lesen in Python

Hallo Volker, vielen Dank für dein Code Beispiel. Ich habe leider nur noch ein Problem. Ich hoffe du hast dafür auch eine Idee. Ich zeige dir mal eben ein kleines Code Beispiel, das zeigt es wohl am besten: import sys from PyQt4.QtCore import * from PyQt4.QtGui import * from PyQt4.uic import* import...
by Tommy
03 May 2017, 13:05
Forum: Software
Topic: Gui und Eingänge lesen in Python
Replies: 18
Views: 14369

Re: Gui und Eingänge lesen in Python

Hallo Sven,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde erstmal versuchen es mit Volkers Idee zu realisieren, da ich denke dass es in meinem Fall am einfachsten zu lösen ist.
by Tommy
03 May 2017, 11:14
Forum: Software
Topic: Gui und Eingänge lesen in Python
Replies: 18
Views: 14369

Re: Gui und Eingänge lesen in Python

Hallo Sven, danke für die Info. Ich bin mal deinem Link zur mainloop gefolgt und habe mir das Beispiel angeguckt. So wie es beschrieben ist, wird mit start die mainloop gestartet und das Programm wartet dann ja auf die Events. Das ist aber noch kein parallel laufender Prozess, oder? Wäre die Lösung ...
by Tommy
03 May 2017, 08:49
Forum: Software
Topic: Gui und Eingänge lesen in Python
Replies: 18
Views: 14369

Re: Gui und Eingänge lesen in Python

Hallo Volker, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Nach deinen Vorschlägen zufolge wäre Option 3, die wohl einfachste Variante, fällt aber zum jetzigen Zeitpunkt ja flach. Bleibt also nur Threads und Tasks. Ich habe die Gui so programmiert, dass ein Startbutton, meiner Gui, den Eingang des RevPi s...
by Tommy
02 May 2017, 15:33
Forum: Software
Topic: Gui und Eingänge lesen in Python
Replies: 18
Views: 14369

Gui und Eingänge lesen in Python

Hallo Kunbus, ich habe mit Qt Designer eine Gui Programmiert, in Python. Diese befindet sich auf dem RevPi und kommuniziert mit einem anderen Gerät über eine virtuelle Com Schnittstelle via USB Port. Dementsprechend welche Buttons ich auf dem Bildschirm drücke, fließen Daten zum angeschlossenen Gerä...