Search found 7 matches

by tobs
11 Jun 2020, 09:49
Forum: RevPiModIO
Topic: Fehlermeldung: No such file or directory: '/dev/piControl0
Replies: 5
Views: 4907

Re: Fehlermeldung: No such file or directory: '/dev/piControl0

Hallo Sven,
vielen Dank für die umfangreiche Information.
Werde ich ausprobieren, und melde mich wieder.

Gruß Tobias
by tobs
09 Jun 2020, 21:44
Forum: RevPiModIO
Topic: Fehlermeldung: No such file or directory: '/dev/piControl0
Replies: 5
Views: 4907

Re: Fehlermeldung: No such file or directory: '/dev/piControl0

Hallo Lukas, Danke für deine Antwort. Ja richtig, mein Programm habe ich auf meiner lokalen Ubuntu Entwicklermaschine geschrieben und ausgeführt (nicht auf dem RevPi, hatte ich wohl nicht deutlich genug geschrieben ). Ich dachte wenn ich im Programm beim Erstellen der Instanz von RevPiModio2 den Pfa...
by tobs
07 Jun 2020, 21:32
Forum: RevPiModIO
Topic: Fehlermeldung: No such file or directory: '/dev/piControl0
Replies: 5
Views: 4907

Fehlermeldung: No such file or directory: '/dev/piControl0

Hallo, erst einmal: der RevPi und revpimodio2 ist eine tolle Sache!!! Ich habe mir die Tutorials angesehen und ausprobiert. Nun komme ich aber nicht weiter. Vielleicht habe ich was übersehen. Ich erhalte unter Ubuntu 20.04 einen Programmfehler mit ‚revpimodio2‘ beim erstellen der Instanz. self.rpi =...
by tobs
22 Apr 2020, 09:32
Forum: Software
Topic: Fehler beim update
Replies: 8
Views: 6034

Re: Fehler beim update

Guten Morgen, und vielen Dank an euch, Gruß Tobias
by tobs
21 Apr 2020, 20:58
Forum: Software
Topic: Fehler beim update
Replies: 8
Views: 6034

Re: Fehler beim update

Hallo Dirk, Dankeschön. Auch für den Link zum Quickstart, hatte ich schon, von dort hatte ich auch schon die Befehle fürs Update welche dann als erstes zum TeamViewer Fehler geführt haben. Ich habe die zwei Befehle ausgeführt (sudo apt-get update, sudo apt-get upgrade -y, es wurden auch dinge instal...
by tobs
20 Apr 2020, 19:27
Forum: Software
Topic: Fehler beim update
Replies: 8
Views: 6034

Re: Fehler beim update

Hallo Dirk, Danke für die Antwort. Das Stretch.img ist mehr als ein Jahr alt (wie im Screenshot ersichtlich) und wird (wegen TeamViewer) nicht upgedatet (wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe) , das würde ich so jetzt nicht als Schönheitsfehler betrachten. Oder sehe ich das falsch? Eigentlich ...
by tobs
19 Apr 2020, 11:11
Forum: Software
Topic: Fehler beim update
Replies: 8
Views: 6034

Fehler beim update

Hallo zusammen, ich habe schon vor längerer Zeit einen RevPi connect gekauft (habe noch keine Erfahrung damit), hatte aber noch keine Zeit mich damit zu befassen. Nun erhalte ich gleich beim update (sudo apt-get update) einen Fehler (irgend was mit dem TeamViewer), kann mir bitte jemand weiterhelfen...