Search found 9 matches

by StefanHe
01 Dec 2020, 11:27
Forum: RevPiModIO
Topic: RevPiPyLoad [Errno 98]
Replies: 5
Views: 3891

Re: RevPiPyLoad [Errno 98]

Hallo Sven, danke für den Hinweis. Ja da hatte ich wohl den Sinn nicht ganz verstanden. Die Port Nummer war tatsächlich auf 55234 gesetzt, habe dies auf 55123 geändert und siehe da, es läuft. Übrigens hatte ich nach dem von Dir erwähnten Update (und es war nur dieses update, da der revpi offline ist...
by StefanHe
19 Nov 2020, 09:14
Forum: RevPiModIO
Topic: RevPiPyLoad [Errno 98]
Replies: 5
Views: 3891

Re: RevPiPyLoad [Errno 98]

Hallo Sven, habe revpipyload - Python3 noch auf den aktuellen Stand gebracht. Nachdem ich wget http://revpimodio.org/dnl/revpipyload_0.9.2d-1_all.deb sudo dpkg -i revpipyload_0.9.2d-1_all.deb ausgeführt hatte, habe ich meine Settings nicht überschreiben lassen. Nach dem Update habe ich die Berechtig...
by StefanHe
18 Nov 2020, 10:03
Forum: RevPiModIO
Topic: RevPiPyLoad [Errno 98]
Replies: 5
Views: 3891

Re: RevPiPyLoad [Errno 98]

Hallo Sven,

danke, ich werde das heute Abend testen.
Bzgl RevPiControl, ja ich hatte vor diese mit zu nutzen bzw. nutze diese auf einem Windows PC.
Gern teste ich diesbzgl.

Beste Grüße
Stefan
by StefanHe
18 Nov 2020, 09:01
Forum: RevPiModIO
Topic: RevPiPyLoad [Errno 98]
Replies: 5
Views: 3891

RevPiPyLoad [Errno 98]

Ein herzliches Hallo in die Runde. Nachdem meine Anwendung nun soweit funktioniert, war es an der Zeit diese zu Überwachen und automatisch zu starten. Im wesentlich verwende ich die beschriebenen Grundeinstellungen von RevPiPyLoad - das Übertragen, Starten, Stoppen, Neustarten ... funktioniert. Soba...
by StefanHe
30 Jan 2020, 14:59
Forum: Hardware
Topic: DO Module, permanetens Schalten der Ausgäng
Replies: 10
Views: 7515

Re: DO Module, permanetens Schalten der Ausgäng

Nicolai,

danke für die Hilfe.
Ja vor einiger Zeit hatte ich mir auch die Möglichkeiten von Logi.cad angesehen.
Werde schauen den Prozess beim Start nicht mehr zu laden.

Beste Grüße
Stefan
by StefanHe
30 Jan 2020, 10:25
Forum: Hardware
Topic: DO Module, permanetens Schalten der Ausgäng
Replies: 10
Views: 7515

Re: DO Module, permanetens Schalten der Ausgäng

Guten Morgen Nicolai, danke für den Hinweis. Nun konnte ich den Befehl ausführen, hier das Ergebnis: pi@RevPi18718:~ $ sudo lsof /dev/piControl0 COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME RTSLoader 1560 root 3u CHR 244,0 0t4096 1381 /dev/piControl0 pi@RevPi18718:~ $ BG Stefan
by StefanHe
29 Jan 2020, 16:21
Forum: Hardware
Topic: DO Module, permanetens Schalten der Ausgäng
Replies: 10
Views: 7515

Re: DO Module, permanetens Schalten der Ausgäng

Hallo sudo lsof, sagt command not found, ich habe über ps -e die laufenden Prozesse aufgerufen: pi@RevPi18718:/ $ ps -e PID TTY TIME CMD 1 ? 00:00:06 systemd 2 ? 00:00:00 kthreadd 3 ? 00:00:08 ksoftirqd/0 4 ? 00:00:14 ktimersoftd/0 6 ? 00:00:00 kworker/0:0H 8 ? 00:00:03 rcu_preempt 9 ? 00:00:00 rcu_...
by StefanHe
29 Jan 2020, 14:04
Forum: Hardware
Topic: DO Module, permanetens Schalten der Ausgäng
Replies: 10
Views: 7515

Re: DO Module, permanetens Schalten der Ausgäng

Hallo Nicolai,

danke für diesen Hinweis.
Die Prozesse bzgl. MQTT / node red / pyload sind alle beendet.
Der Fehler tritt trotzdem auf.

Beste Grüße
Stefan
by StefanHe
28 Jan 2020, 22:26
Forum: Hardware
Topic: DO Module, permanetens Schalten der Ausgäng
Replies: 10
Views: 7515

DO Module, permanetens Schalten der Ausgäng

Hallo in die Forums Runde, ich habe folgende Konfiguration im Einsatz. Für den Revolution Pi hatte ich mich nach einigen kleinen Tests entschieden, bei denen eigentlich keine Probleme auftauchten. Die Konfiguration: AIO-AIO-AIO-AIO- DO -DI-DI-RevPIConnect Pictory_DO_2.png Nun ist das Setup im Schalt...