Search found 15 matches

by Ricarda
23 Apr 2020, 17:02
Forum: Mein Projekt
Topic: Pi2Pi Communication - Automatisierung auf dem Wasser
Replies: 15
Views: 15476

Re: Pi2Pi Communication - Automatisierung auf dem Wasser

Hallo Sven, sorry für die späte Antwort. Also eigentlich hat sich das etwas vereinfacht, weil es nur noch 2 Core-Module sind. Ich versuch es, besser zu erklären, sorry, das ist etwas wirr geworden: VerbindungSlaveMaster.png Der Slave-Core muss zwei analoge Eingänge auswerten, das kann über ein separ...
by Ricarda
16 Apr 2020, 17:52
Forum: Mein Projekt
Topic: Pi2Pi Communication - Automatisierung auf dem Wasser
Replies: 15
Views: 15476

Re: Pi2Pi Communication - Automatisierung auf dem Wasser

Hi Sven, kein Problem, ist ja immer noch eine schnelle Antwort ;) Ich hab's mal flott ausprobiert, funktioniert super. Vielen Dank :). Ich wollte auf dem Slave schon ein Programm abspielen lassen, aber ich dachte, ich schreibe das Ergebnis einfach auf ein virtuelles Device und das kann der Master da...
by Ricarda
14 Apr 2020, 16:38
Forum: Mein Projekt
Topic: Pi2Pi Communication - Automatisierung auf dem Wasser
Replies: 15
Views: 15476

Re: Pi2Pi Communication - Automatisierung auf dem Wasser

Hallo zusammen, ich hatte die Möglichkeit die Sachen meines letzten Beitrags auszuprobieren. Am Ende leider erfolglos. Ich habe auf dem Master versuchsweise 2 Typen von virtuellen Devices ausprobiert, hat beides nicht funktioniert: - RevPi7 - Virtual Device 32 Byte Bei Master bin ich wie unten besch...
by Ricarda
08 Apr 2020, 15:35
Forum: Mein Projekt
Topic: Pi2Pi Communication - Automatisierung auf dem Wasser
Replies: 15
Views: 15476

Re: Pi2Pi Communication - Automatisierung auf dem Wasser

Hallo zusammen, wir haben die weitere Tests durchführen können und mit "nur" einem Core-Modul funktioniert der Betrieb nun weitestgehend, die Einbindung eines analogen Signals erfolgt noch, aber während der Tests hatte das auch schon ohne Probleme funktioniert. Da ich nach den restlichen T...
by Ricarda
01 Apr 2020, 21:55
Forum: Hardware
Topic: DIO Modul kaputt
Replies: 6
Views: 6288

Re: DIO Modul kaputt

Hallo zusammen, wir haben das Problem jetzt für uns folgendermaßen gelöst: Beim Umschalten von auto auf hand geht ein Signal an einen Input, woraufhin das Core-Modul herunterfährt. Gleichzeitig wird ein Zeitrelais angesteuert, damit der Pi auch die Zeit hat herunterzufahren. Dieses Zeitrelais kappt ...
by Ricarda
19 Mar 2020, 08:42
Forum: Hardware
Topic: DIO Modul kaputt
Replies: 6
Views: 6288

Re: DIO Modul kaputt

Hallo Nicolai, vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß leider nicht ganz genau, was du damit meinst: Hier sollte eher die Bezungsspannung auf X2 geschaltet werden (die der AIO ausgenommen). Wir haben uns dazu entschieden, im Handmodus einfach alles herunterzufahren. Im dem Modus soll die Anlage ohnehi...
by Ricarda
17 Mar 2020, 16:06
Forum: Hardware
Topic: DIO Modul kaputt
Replies: 6
Views: 6288

Re: DIO Modul kaputt

Hallo Dirk, Nur zum Verständis: Sollten die Ausgänge nicht eigentlich geschützt sein vor solchen Strömen? Zum Relais: Ich habe mich beim Hersteller informiert, bei diesem Relaistyp kann es zu keinen Strömen beim Schaltvorgang kommen. Es sind Dioden verbaut und die Einheit wohl auch zusätzlich noch g...
by Ricarda
13 Mar 2020, 09:39
Forum: Hardware
Topic: DIO Modul kaputt
Replies: 6
Views: 6288

DIO Modul kaputt

Hallo zusammen, so wie es aussieht, ist jetzt bei mir bereits das zweite DIO Modul verschlissen und ich brauche dringend Hilfe bei der Fehlersuche. Hier ein Foto zum Aufbau: RevPiDIO.JPG Primäre und sekundäre Spannungsversorgung sind mit 24V angeschlossen und die Spannung auch gemessen. Das DI erhäl...
by Ricarda
10 Mar 2020, 14:38
Forum: Hardware
Topic: DIO module – Sudden issues with output – red powe led on Out LED – needs help for debugging
Replies: 7
Views: 9882

Re: DIO module – Sudden issues with output – red powe led on Out LED – needs help for debugging

Hey there, I have a similar problem with mi DIO Module. The output LED suddenly turned red. Before, I added (when the Pi was off) an output wire to a relay and I cannot fix it. The voltage is just fine, the wiring is correct as well. I tried to update the DIO Module (module right-sided to the Core),...
by Ricarda
09 Mar 2020, 11:43
Forum: RevPiModIO
Topic: Installation von RevPioModIO nicht möglich
Replies: 3
Views: 4852

Re: Installation von RevPioModIO nicht möglich

Hallo Dirk,

alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich macht mich das ganz glücklich, wenn ich da zunächst mal nichts falsch gemacht habe ;).
Ich werd es später noch einmal probieren, oder glaubst du, dass das ein längerfristiges Problem ist?

Lieben Gruß
Ricarda