Search found 29 matches

by Duc900
26 Oct 2023, 11:55
Forum: Connectivity
Topic: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB
Replies: 9
Views: 15001

Re: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB

Hallo Nicolai, das war ein wichtiger Hinweis, vielen Dank! Da hat mich mein Gefühl nicht betrogen. Ich habe also meine Aktivitäten zurück genommen, neu gestartet und immerhin war der RevPi dann wieder über eine dhcp-Adresse (x.x.x.102) erreichbar. Es hat am Ende geklappt, vielen, vielen Dank! Gruß F...
by Duc900
25 Oct 2023, 22:57
Forum: Connectivity
Topic: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB
Replies: 9
Views: 15001

Re: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB

Hallo Nicolai, vielen Dank. Das hatte ich genauso gemacht, inzwischen sogar zweimal, davor die von Dirk gezeigte Lösung aus dem Elektronik-Kompendium. Es gab immer das gleiche Ergebnis. Inzwischen bin ich einen (kleinen) Schritt weiter: "sudo service dhcpcd status" ergibt ´direkt nach der ...
by Duc900
25 Oct 2023, 19:30
Forum: Connectivity
Topic: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB
Replies: 9
Views: 15001

Re: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB

noch eine Ergänzung: Nicht geklappt heißt, dass nach dem aktivieren der Verbindung der putty-Dialog unterbrochen war (erscheint mir logisch), der RevPi aber dann nicht mehr auffindbar ist. Das habe ich mit einem Scanner geprüft, und unter der neuen Adresse ist er genauso wenig über putty erreichbar ...
by Duc900
25 Oct 2023, 19:22
Forum: Connectivity
Topic: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB
Replies: 9
Views: 15001

Re: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB

Guten Abend Herr Biakoup, vielen Dank für die Antwort! Leider hat es mit dem gleichen Ergebnis wieder nicht geklappt, ich muss das Image neu einspielen. Bei 2 Eingaben bin ich nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe: - es gab keinen Dialog zur Eingabe der Netmask, deswegen habe ich die IP-Adres...
by Duc900
25 Oct 2023, 18:19
Forum: Hardware
Topic: DIO: anzuschliessende Leistung?
Replies: 2
Views: 3762

Re: DIO: anzuschliessende Leistung?

Herzlichen Dank! Jetzt ist alles klar. Ich interpretiere, dass es geht :-)
by Duc900
24 Oct 2023, 23:08
Forum: Connectivity
Topic: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB
Replies: 9
Views: 15001

Re: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB

Guten Abend, noch eine Ergänzung. Ich habe das Original-Image nochmal eingespielt, und jetzt ist die web-Seite erreichbar. DA wundert mich, dass logi.CAD nicht als Service eingestellt werden kann. Ich habe die Lizenz gekauft. Ist logi.CAD automatisch Teil der SW? Der DHCP-Status ergab diesen Output ...
by Duc900
24 Oct 2023, 21:42
Forum: Connectivity
Topic: statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB
Replies: 9
Views: 15001

statische IP-Adresse nicht einstellbar, RevPi Core SE 16 GB

Guten Abend, ich habe entsprechend der Anleitung von Dirk versucht, die IP-Adresse statisch zu machen, was in jetzt 2 Versuchen nicht geglückt ist. Ergebnis war jedes mal, dass der RevPi nicht mehr erreichbar war. Die folgenden Dinge habe ich gemacht (Auslieferungsstatus, also noch kein Update und s...
by Duc900
24 Oct 2023, 19:58
Forum: Hardware
Topic: DIO: anzuschliessende Leistung?
Replies: 2
Views: 3762

DIO: anzuschliessende Leistung?

Guten Abend, ich bin mir bzgl. der an einen DIO anzuschließenden Leistung nicht ganz sicher. Ich möchte einen elektromechanischen Türschließer ansteuern, der mit 24V betrieben wird. Der Stromverbrauch des Schließers liegt bei 75mA. Laut DIO-Datenblatt kann man bis 500mA (High-Side-Mode) bzw. bis 100...
by Duc900
04 Oct 2023, 22:42
Forum: Hardware
Topic: Taster parallel zu DIO?
Replies: 3
Views: 3522

Re: Taster parallel zu DIO?

Vielen Dank!
by Duc900
02 Oct 2023, 18:26
Forum: Hardware
Topic: Taster parallel zu DIO?
Replies: 3
Views: 3522

Re: Taster parallel zu DIO?

Oh, Sorry ... Also nochmal: Ich möchte in einem Projekt ein Relais sowohl über Taster als auch über ein DIO ansteuern können. Der Taster würde also parallel zu einem Ausgang eine DIO liegen. Ist das möglich? Oder beschädige ich den Ausgang, wenn ich da 24V beim Tastendruck drauf gebe? Für eine kurze...