Search found 31 matches

by troll100
26 Mar 2020, 09:47
Forum: Hardware
Topic: InputRange für DMS
Replies: 2
Views: 3445

InputRange für DMS

Hallo, ich verwende für meine Messung den DMS KFH-6-120-C1-11L1M2R von Omega. Der Nennwiderstand ist laut Hersteller 120 Ohm. Allerdings kann ich nichts zum Eingangsbereich für die Spannungs/Strommessung finden. Welche InputRange an meinem AIO Modul ist in Pitcory zu wählen um optimale Messergebniss...
by troll100
25 Mar 2020, 12:42
Forum: Hardware
Topic: Strain gauge for AIO module
Replies: 1
Views: 2786

Strain gauge for AIO module

Hello,
I consider to connect strain gauges to the AIO module and read them with RevPiConnect ( via python )
Has anyone ever worked with strain gages and can recommend a particular model that is suitable for the Revolution Pi ?
by troll100
25 Mar 2020, 12:38
Forum: Hardware
Topic: Dehnmessstreifen für AIO Modul
Replies: 1
Views: 3323

Dehnmessstreifen für AIO Modul

Hallo zusammen,
ich überlege Dehnmesstreifen an das AIO Modul anzuschließen und sie mit dem RevPiConnect auszulesen ( über python)
Hat jemand schonmal mit DMS gearbeitet und kann ein bestimmtes Modell empfehlen, dass Für den Revolution Pi geeignet ist ?
by troll100
28 Feb 2020, 11:14
Forum: RevPiModIO
Topic: Sprunghafte Werte
Replies: 5
Views: 20880

Re: Sprunghafte Werte

Hallo Sven,
danke für die schnelle Rückmeldung! - Ja, habe ich mir schon fast gedacht, dass da noch Optimierungsbedarf besteht...
Wow super ! - Klar, dass stresst hier nicht.
Vielen Dank !
Gruß, troll100
by troll100
28 Feb 2020, 09:59
Forum: RevPiModIO
Topic: Sprunghafte Werte
Replies: 5
Views: 20880

Re: Sprunghafte Werte

Grüße Sven, Prüfe doch mal bitte deine Einstellung vom AIO Modul in piCtory! Da gibt es einen MEM-Wert "ADC_DataRate", der steht im default auf 5Hz = 200ms. Das AIO Modul erzeugt dann nur alle 200ms neue Werte, die dann über den RevPi / im Prozessabbild verfügbar sind! Den würde ich auf ma...
by troll100
20 Feb 2020, 15:05
Forum: Hardware
Topic: DI Signal
Replies: 5
Views: 5045

Re: DI Signal

Hallo Dirk, habe ich, alle Leds (out;in) leuchten grün ... :?
by troll100
20 Feb 2020, 13:52
Forum: RevPiModIO
Topic: Sprunghafte Werte
Replies: 5
Views: 20880

Sprunghafte Werte

Hallo, ich versuche über ein AIO Modul einen Temperaturverlauf möglichst genau aufzunehmen. Allerdigs sind meine Werte sehr sprunghaft obwohl ich schon die geringste Zykluszeit eingesellt habe. Gibt es eie möglichkeit den Verlauf noch genauer darzustellen ? import revpimodio2 import threading import...
by troll100
20 Feb 2020, 12:48
Forum: Hardware
Topic: DI Signal
Replies: 5
Views: 5045

DI Signal

Hallo,
ich versuche ein 24V Signal in mein DIO Modul einzulesen; Vorgesehen ist "I_1". Die anzeige bei piTest -r I_1, bleib I_1 allerding dauerhaft auf 0 auch wenn das Signal anliegt.

Wo kann mein Fehler liegen ?
by troll100
04 Feb 2020, 20:05
Forum: Software
Topic: FTP Server auf RevpiConnect +
Replies: 3
Views: 4169

Re: FTP Server auf RevpiConnect +

Hallo Dirk, ich habe proftpd installiert auf dem Pi. Ich werde es jetzt wie folgt angehen: Ethernetbuchse A ist mit dem lokalen Netzwerk verbunden und über putty;VNC erreichbar. Ethernetport B habe ich nun eine IP im gleichen Adressraum wie dem der Anlage vergeben. Hier schließe ich das Ethernetkabe...
by troll100
04 Feb 2020, 15:57
Forum: Hardware
Topic: Trigger
Replies: 1
Views: 3200

Trigger

Hallo,
ist es möglich dem RevPi Connect ein Spannungs/Trigger Signal zu geben, Damit dieser weiß von wann bis wann dieser ein Script ausführen soll? Ist dazu noch ein zusatzmodul nötig?