Search found 2 matches

by Techniker88
03 Dec 2019, 21:53
Forum: Hardware
Topic: Beste Lösung für mehrere Temperatur/Feuchte-Sensoren
Replies: 4
Views: 3556

Re: Beste Lösung für mehrere Temperatur/Feuchte-Sensoren

Danke für deine Antwort. Ich denke inzwischen auch, das Modbus die beste Lösung ist, es gibt ja auch eine relativ grosse Auswahl an Sensoren, viele mit RJ45 Schnittstelle. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich auf Modbus RTU oder TCP setzen soll. Am RTU stört mich ein wenig, dass er seriell ist. Dafü...
by Techniker88
26 Nov 2019, 18:10
Forum: Hardware
Topic: Beste Lösung für mehrere Temperatur/Feuchte-Sensoren
Replies: 4
Views: 3556

Beste Lösung für mehrere Temperatur/Feuchte-Sensoren

Hallo, ich habe mich soeben hier registriert, weil ich ein Projekt habe, bei welchem ich gerne mit einem RevPi Connect+ arbeiten möchte. Es soll bei einer bestehenden Anlage an 2 Stellen die Oberflächentemperatur von Kunststoff und an 3-4 Stellen die Temperatur und Luftfeuchtigkeit gemessen und aufg...