Search found 4 matches

by _Daniel_
17 Apr 2020, 06:52
Forum: Hardware
Topic: Sicheres Herunterfahren nach Spannungsversorgungsabschaltung
Replies: 5
Views: 4795

Re: Sicheres Herunterfahren nach Spannungsversorgungsabschaltung

Hallo Dirk,

danke für die Infos.
Hast du eine Empfehlung welche USVs mit dem RevPi ohne Adaptierungsaufwand gut funktionieren?

MfG
Daniel
by _Daniel_
16 Apr 2020, 11:21
Forum: Hardware
Topic: Sicheres Herunterfahren nach Spannungsversorgungsabschaltung
Replies: 5
Views: 4795

Re: Sicheres Herunterfahren nach Spannungsversorgungsabschaltung

Hallo Dirk,

danke für deinen Antwort.
Habe ich das richtig verstanden, es gibt keine Out-Of-The-Box-Lösung um den RevPi Core 3B+ bei Spannungsunterbrechung sauber runterzufahren?

MfG
Daniel
by _Daniel_
10 Apr 2020, 08:12
Forum: Hardware
Topic: Sicheres Herunterfahren nach Spannungsversorgungsabschaltung
Replies: 5
Views: 4795

Sicheres Herunterfahren nach Spannungsversorgungsabschaltung

Hallo, um Schäden am Filesystem zu verhindern, sollte man den RevPi (Core 3+) nicht einfach ohne Herunterfahren abschalten. Genau dieser Anwendungsfall ist in meiner Anwendung Standard. Meine Frage ist, welche Lösung für einen Safe-Shutdown bei Spannungsunterbrechung die idealste für den RevPi ist. ...
by _Daniel_
11 Nov 2019, 13:55
Forum: Software
Topic: Yocto Image RevPi Core 3
Replies: 10
Views: 10032

Re: Yocto Image RevPi Core 3

Guten Tag, wir haben für einen Prototyp einen RevPi Core 3 besorgt und das vorinstallierte Linux verwendet. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass dieses Linux nicht ganz ideal ist, da es Pakete beinhaltet, welche wir nicht benötigen und die den knappen Flash-Speicher belegen. Wie ich...