Search found 12 matches

by albert
20 Sep 2023, 15:21
Forum: Software
Topic: Connect S stürzt spontan ab
Replies: 6
Views: 1460

Re: Connect S stürzt spontan ab

Hallo Dirk,

ja das hätte ich gemeint, es ist aber schade das ich es dann nicht reparieren lassen kann.
Ich werde dennoch mal schauen ob ich es Firmen intern reparieren kann.

Die andere SPS (ein Connect+ feat. Codesys) läuft soweit ohne abstürzte

Gruß Albert
by albert
19 Sep 2023, 12:37
Forum: Software
Topic: Connect S stürzt spontan ab
Replies: 6
Views: 1460

Re: Connect S stürzt spontan ab

Hallo Dirk, bin nicht dazugekommen weil ich da unsere IT brauche, um eine Internet Verbindung zu bekommen. Aber könnte ich das Gerät zu euch schicken, weil heute früh beim versuch die SPS neu zu starten ein Mitarbeiter von uns die HDMI Buchse zerstört hat und es jetzt alle 5min abstürzt. habe derwei...
by albert
15 Sep 2023, 13:13
Forum: Software
Topic: Connect S stürzt spontan ab
Replies: 6
Views: 1460

Connect S stürzt spontan ab

Hallo, habe ein Problem und zwar stürzt mein RevPi Connect S einfach ab, ohne ersichtlichen Grund. Es läuft nur ein Codesys Projekt drauf. Die abstürzte sind sehr unregelmäßig einmal erst 2-3 tagen oft auch erst nach 1 Woche oder gleich nach dem einschalten. Die Maschine läuft im 3-Schichtbetrieb. h...
by albert
07 Feb 2023, 15:25
Forum: Hardware
Topic: RevPi Connect startet von selber Neu
Replies: 2
Views: 3767

Re: RevPi Connect startet von selber Neu

Hallo Nicolai,

hat geklappt. Das habe ich übersehen mit dem Watchdog.
jetzt startet er auch nicht mehr dauernd neu :) , nach dem ich das Image neu aufgespielt habe.

danke,
Gruß Albert
by albert
06 Feb 2023, 22:10
Forum: Hardware
Topic: RevPi Connect startet von selber Neu
Replies: 2
Views: 3767

RevPi Connect startet von selber Neu

Hallo, ich habe glaube ein defektes Gerät Das genannte Gerät ist schon 1 Jahr alt, war aber noch nicht im Einsatz. Wenn ich es einschalte startet es innerhalb von ca. 1min von selber neu, oder reagiert nicht mehr auf Tastatur eingaben. Wollte jetzt das Image neu aufspielen, dies wird nach ca. 1 min ...
by albert
22 Mar 2021, 18:31
Forum: Software
Topic: Bibliotheksfehler bei Codesys V3.5.16 32 u. 64 bit
Replies: 3
Views: 3356

Re: Bibliotheksfehler bei Codesys V3.5.16 32 u. 64 bit

nein hab einen RevPi Connect+ aber das dürfte doch eigentlich keinen unterschied machen hab aber was gefunden im englischem Forum, https://revolution.kunbus.de/forum/viewtopic.php?t=1979 hat funktioniert, musste nur in der Bibliothek, in REVPI_CPI_OUT, in der zeile 20 diPar := DWORD_TO_DINT(ADR(GVL....
by albert
17 Mar 2021, 14:23
Forum: Software
Topic: Bibliotheksfehler bei Codesys V3.5.16 32 u. 64 bit
Replies: 3
Views: 3356

Bibliotheksfehler bei Codesys V3.5.16 32 u. 64 bit

Hallo,

habe ein Problem und zwar hat in der Codesys V3.5.16 die Bibliothek ein Fehler beim Übersetzen.
weis nicht wo der Fehler ist.
hat mit der Codesys V3.5.12 funktioniert brauche aber jetzt die neuere Version.
Neue Bitmap.jpg
Neue Bitmap.jpg (625.21 KiB) Viewed 3356 times
danke,
Gruß Albert
by albert
10 Dec 2019, 13:47
Forum: Connectivity
Topic: Modbus Gateway (100088) nicht erkannt
Replies: 8
Views: 6869

Re: Modbus Gateway (100088) nicht erkannt

Hallo Dirk,

habe mein Gerät erhalten, nur das Modbus Gateway wird wieder nicht erkannt.
Wenn ich ein EtherCAT Gateway anschließe funktionierst.
Mach ich was Falsch ?

im Anhang wäre das kern.log
kern.zip
(71.76 KiB) Downloaded 425 times
Gruß Albert
by albert
11 Nov 2019, 07:13
Forum: Connectivity
Topic: Modbus Gateway (100088) nicht erkannt
Replies: 8
Views: 6869

Re: Modbus Gateway (100088) nicht erkannt

Hallo Dirk, anbei die Logdatei

Gruß albert
by albert
08 Nov 2019, 13:35
Forum: Connectivity
Topic: Modbus Gateway (100088) nicht erkannt
Replies: 8
Views: 6869

Re: Modbus Gateway (100088) nicht erkannt

hallo,

habe auch mal andere Gateways hergenommen und entsprechend geändert(Ethercat, Seriell) haben auch nicht funktioniert .

danke
Gruß albert