Search found 9 matches

by Fingercross
15 Jul 2020, 08:57
Forum: RevPi Nodes für Node-RED
Topic: noderedrevpinodes-server Problem
Replies: 7
Views: 8993

Re: noderedrevpinodes-server Problem

Alles klar.
Ich teste das mal und melde mich wieder.

Vielen dank.
by Fingercross
14 Jul 2020, 17:07
Forum: RevPi Nodes für Node-RED
Topic: noderedrevpinodes-server Problem
Replies: 7
Views: 8993

noderedrevpinodes-server Problem

Hallo zusammen, nach update und upgrade eines neuen RevPi Connect wollte ich das Paket "noderedrevpinodes-server" installieren: sudo apt-get install noderedrevpinodes-server Fehler: "The following package have unmet dependencies: noderedrevpinodes-server: Depends: nodered (>= 0.2) but...
by Fingercross
13 Jan 2020, 11:44
Forum: Hardware
Topic: Kleingehäuse/Schaltschrank für RevPi
Replies: 2
Views: 3404

Re: Kleingehäuse/Schaltschrank für RevPi

das sollte passen.

Vielen Dank.
by Fingercross
08 Jan 2020, 19:01
Forum: Hardware
Topic: Kleingehäuse/Schaltschrank für RevPi
Replies: 2
Views: 3404

Kleingehäuse/Schaltschrank für RevPi

Hallo, ich suche ein passendes Gehäuse/kleiner Schaltschrank (> 30cm x30cm) mit passender Tiefe, sodass der RevPi+ 1-2 Zusatzmodule mit Hutschiene hineinpasst. Ethernet Kabel etc. sollte natürlich auch noch Platz finden. Bei Rittal etc. habe ich schon geschaut. Allerdings sind die Gehäuse bei entspr...
by Fingercross
12 Sep 2019, 12:33
Forum: Software
Topic: Treiberproblem mit RevPi3 und Edimax WLAN Stick als WLAN Access Point
Replies: 2
Views: 4393

Re: Treiberproblem mit RevPi3 und Edimax WLAN Stick als WLAN Access Point

Selbes Problem.
Die /boot/cmdline.txt Änderung hat ebenfalls nicht geholfen.
An einem RPi3 funktioniert der Stick problemlos.
by Fingercross
11 Sep 2019, 15:20
Forum: Software
Topic: Image duplizieren auf weitere RevPIs
Replies: 1
Views: 2752

Image duplizieren auf weitere RevPIs

Hallo, wie lässt sich am einfachsten ein Image auf weitere RevPi Geräte duplizieren? Im Support wird erklärt wie ein "unverändertes" Image geladen wird. Wird das eigene Image verwendet muss man "händisch" in verschiedenen Dateien die Seriennummer, MacAdresse und Benutzername ände...
by Fingercross
04 Sep 2019, 15:05
Forum: Software
Topic: LogiCAD3 Globale-Variablen mit piControl steuern
Replies: 0
Views: 9680

LogiCAD3 Globale-Variablen mit piControl steuern

Guten Tag, ich habe ein kleines Counter-Programm in LogiCAD3 erstellt und auf den RevPi geladen. Ist es nicht möglich solange die LogiCAD3 Anwendung läuft mit eurer PiControl Library beispielsweise die RevPi LED A2 mit piTest -s 119,3,1 zu aktivieren? Die SPS Anwendung setzt mit diese LED nach jedem...
by Fingercross
04 Sep 2019, 09:33
Forum: logi.cals
Topic: C++-Code in die Anwendung integrieren
Replies: 2
Views: 6531

Re: C++-Code in die Anwendung integrieren

Laut LogiCad wird C++ Code nicht auf dem RevPi (RPi) als Plattform unterstützt. Ist das noch aktuell? Falls ja, gibt es eine elegante Möglichkeit Cpp-Programme von der SPS aus zu starten? So etwas wie ein Exec-Baustein? Oder ein freies Systembit, welches man setzt und dadurch der C-Code ausgeführt w...
by Fingercross
03 Sep 2019, 18:59
Forum: logi.cals
Topic: C++-Code in die Anwendung integrieren
Replies: 2
Views: 6531

C++-Code in die Anwendung integrieren

Guten Tag, um eine C++ Anwendung in ein LogiCad3 Projekt (RevPi) einzubinden, bin ich nach folgendem Tutorial vorgegangen. https://help.logicals.com/lco3docu/latest/user-documentation/de/referenzdokumentation/anwendung-erstellen/anwendung-im-st-editor-erstellen/c-code-und-oder-c++-code-in-die-anwend...