Search found 16 matches

by Ladam
26 May 2021, 09:35
Forum: Software
Topic: pimodbus-master.service failed
Replies: 28
Views: 16549

Re: pimodbus-master.service failed

Hi Guys, i have a similar Issue: Restart service.PNG daemon.log.PNG This started when i decided to 'sudo apt update' and 'sudo apt install pimodbus-slave pimodbus-master'. I did all the suggested steps which were mentioned earlier in this thread. Pictory is working fine i guess, i had no issues with...
by Ladam
31 Jan 2020, 13:39
Forum: Connectivity
Topic: REST-Schnittstelle, Zugriff per OpenVPN
Replies: 5
Views: 6449

Re: REST-Schnittstelle, Zugriff per OpenVPN

Hallo Nicolai,

das hört sich doch gut an, dann mach ich mich mal ans Werk. Kann ich mich an dich wenden falls ich auf Probleme Stoße?

Danke für deine Hilfe und
Viele Grüße
Luke
by Ladam
31 Jan 2020, 13:28
Forum: Connectivity
Topic: REST-Schnittstelle, Zugriff per OpenVPN
Replies: 5
Views: 6449

Re: REST-Schnittstelle, Zugriff per OpenVPN

Hallo Nicolai, danke für die schnelle Antwort. Ich würde den Server ungern auf der Fritzbox einrichten (das hat andere Gründe die hier keine Rolle spielen). Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte es in der Theorie kein Problem sein, einen OpenVPN Server auf dem RevPi einzurichten un...
by Ladam
31 Jan 2020, 11:51
Forum: Connectivity
Topic: REST-Schnittstelle, Zugriff per OpenVPN
Replies: 5
Views: 6449

REST-Schnittstelle, Zugriff per OpenVPN

Hallo zusammen, ich habe hinsichtlich diesem Thema noch nichts im Forum gefunden. Ich hätte eine Frage bei der Ihr mir eventuell weiterhelfen können: Ich habe zwecks Datenübertragung eine REST-Schnittstelle auf dem RevPi eingerichtet (host 0.0.0.0) diese ist im lokalen Netz über die IP-Adresse über ...
by Ladam
22 Oct 2019, 16:44
Forum: RevPiModIO
Topic: 4-Byte-Floats per Modbus TCP auslesen
Replies: 6
Views: 9387

Re: 4-Byte-Floats per Modbus TCP auslesen

Hallo zusammen, ich habe den "Fehler" gefunden. ""weil es evtl. gewollt passiert: Auch wenn man Quantity of Registers auf >1 setzt, wird für die Variable trotzdem nur 2 Byte (WORD) im Prozessabbild reserviert. Das lässt sich durch den durch Export gezeigten Offset der Variablen e...
by Ladam
21 Oct 2019, 15:05
Forum: RevPiModIO
Topic: 4-Byte-Floats per Modbus TCP auslesen
Replies: 6
Views: 9387

Re: 4-Byte-Floats per Modbus TCP auslesen

Hallo Sven, zum Verständnis kommt hier noch die Schnittstellenspezifikation des Herstellers: Spezifikation.PNG Diese Werte probiere ich unter anderem auszulesen. Eine Eintrag über little oder big gibt es nicht - hier werde ich ausprobieren. Warum die replace_io Funktion die 2te und darauf folgende V...
by Ladam
21 Oct 2019, 14:37
Forum: RevPiModIO
Topic: 4-Byte-Floats per Modbus TCP auslesen
Replies: 6
Views: 9387

Re: 4-Byte-Floats per Modbus TCP auslesen

Hallo Sven, Ich habe das mal probiert, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich den zweiten IO ersetzen will, wird dieser nicht gefunden, obwohl er ja im Modbus Master angegeben wurde. Replace.PNG Der replace einzeln funktioniert. (jedoch nicht mit den erwarteten Values, egal ob "big" oder "l...
by Ladam
21 Oct 2019, 11:08
Forum: RevPiModIO
Topic: 4-Byte-Floats per Modbus TCP auslesen
Replies: 6
Views: 9387

Re: 4-Byte-Floats per Modbus TCP auslesen

Hallo Sven,

vielen Dank für deine schnelle Unterstützung!
Das werde ich im Laufe des Tages ausprobieren und sage Bescheid ob alles geklappt hat.

Grüße
Luke
by Ladam
18 Oct 2019, 12:03
Forum: RevPiModIO
Topic: 4-Byte-Floats per Modbus TCP auslesen
Replies: 6
Views: 9387

4-Byte-Floats per Modbus TCP auslesen

Hallo zusammen! Ich probiere eine Energie-Messgerät per virtuellem Modbus TCP-Master auszulesen. Dazu müssen jeweils 2 Register ausgelesen werden und das Messgerät liefert die Daten im Float-Format.: 2Register.PNG Um zu überprüfen, ob die Messdaten ins Prozessabbild geschrieben werden habe ich piTes...
by Ladam
02 Sep 2019, 11:58
Forum: Software
Topic: Ajax/jQuery Zugriff auf Prozessvariablen
Replies: 4
Views: 5340

Re: Ajax/jQuery Zugriff auf Prozessvariablen

Hallo allerseits, das Thema gibt es ja schon eine Weile aber vielleicht antwortet ja noch jemand :D. Ich habe die VariableServer.exe ausprobiert, soweit so gut. Zumindest bei den Variablen EINES ModbusMasters. Konfiguriere ich einen zweiten, kann ich die neuen Variablen nicht abfragen. Auch die Aufl...